wie soll ich zu arbeit?

3 Antworten

als erstes eine Zusammenfassung

  • ganz überraschend wird um 20:45 Uhr für morgen 2.05. ein 3-tägiger Streik angekündigt
  • du sagst "Stadt" aber nennst keinen Namen, so dass wir nicht konkreter recherchieren & werden können
  • in den Medien werden für die zig Zehntausend Einwohner der Stadt keine Alternative genannt
  • du hast kein Fahrrad, keine Freunde besitzen Fahrräder, kennst keine Nachbarn oder andere, die ein Fahrrad leihen
  • niemand im Umfeld kann oder will helfen, weil ja niemand selbst betroffen ist, selbst in der Familie niemand
  • achso, und Geld für ein (Sammel-)Taxi willst du auch nicht ausgeben

beurteilen will ich diese von dir geschilderte Situation lieber hier & jetzt nicht.

doch ich bin gespannt darauf, welche Begründung jetzt kommt, wenn ich empfehle, mal die anderen Kollegen und Kolleginnen sowie Chefs anzurufen, wie sie mit der Situation umgehen und ob sie helfen können, zB. wenn du es per Mitfahrgelegenheit bis X oder Y schaffst, und sie von dort mitnehmen können. Oder gar auch die Eltern der KiGa-Kinder zusammenhalten ...

bin gespannt.

rockthekrokodil  01.05.2023, 21:19

falls es um Bremen geht, was ein anderer User erwähnte, so ist die Stadt nicht lahm gelegt:

Der Nahverkehr anderer Anbieter wie der Deutschen Bahn, der Nordwestbahn und der Busgesellschaften aus dem Bremer Umland ist nach Verdi-Angaben nicht betroffen.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/bremen/rb-bsag-streik-verdi-will-busse-und-bahnen-fuer-48-stunden-lahmlegen-100.html

https://www.weser-kurier.de/bremen/politik/streik-bei-der-bsag-verdi-legt-oepnv-in-bremen-lahm-doc7pyy7nt8ctfu0uqyjfy

Fragen ob dich jemand mit nehmen/hinfahren kann. Fahrrad ausleihen. Dich abmelden.

Helin2615172892
Fragesteller

kenne und habe auch niemanden der dies machen würde, und keiner meiner Freunde hat ein Fahrrad :(((

Klingt nach Bremen - zu Fuß gehen oder ein Leihrad nehmen.