Wie soll ich weitermachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst wissen was du willst!

Kannst du mit einer Person Jahrelang zusammen sein ohne ihr helfen zu können?

Du kannst ihr einfach nicht helfen. Das können nur Therapeuten und diese lehnt sie ab.

Kannst du das? Kannst du das Jahrelang ertragen ohne selbst dabei kaputt zu gehen?

GuteFrageLol407
Fragesteller

Ich helfe gerne Menschen, ich bin auch schon länger in solchen Beziehungen gewesen. Nur die ständige Angst zu haben dass sie mir nicht wieder schreibt nachdem ich schlafe nimmt mir halt viel Kraft

MonaLisa557  01.05.2023, 20:10
@GuteFrageLol407

Die Frage die ich mir dann stellte. Liebst du die oder willst du nur dein Helfersyndrom befriedigen?

Das ist nicht böse gemeint, aber wenn sie erfährt das du die nicht liebst dann kann es die brechen.

Zuerst ist es Kraft. Später Schlafstörungen und evt erkrankt man selbst. Genau DAS meine ich als ich fragte ob du das Jahrelang kannst. Werde die darüber im klaren.

GuteFrageLol407
Fragesteller
@MonaLisa557

Ich nimm es nicht böse, danke für den Kommentar.
Anfangs war es wirklich verliebt sein und jetzt geht es immer mehr zu Helfersyndrom.
Und weil ich am Anfang verliebt war bin ich eher auch in die Richtung Beziehung gegangen. Deswegen hab ich Angst davor alles ihr zu gestehen obwohl es das beste wäre

MonaLisa557  01.05.2023, 20:33
@GuteFrageLol407

Mach es lieber jetzt. So stürzt sie nicht komplett ab. Je länger du wartest desso mehr wird sie sich emotional an diese Beziehung klammern. Diese Beziehung wäre keine auf ewig. Es könnte sie zerstören.

GuteFrageLol407
Fragesteller
@MonaLisa557

Ich bin schon dabei irgendwie was zu formulieren ohne dass es ihr zu sehr weh tut. Aber wirklich danke für die Hilfe, ich hab nicht an das Helfersyndrom gedacht...hat aber sehr geholfen das gesagt zu bekommen