Wie soll ich weiter vorgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du das Treffen abgesagt, weil Du Dich unwohl fühltest?

"Aber andererseits fühle ich mich teils etwas unter Druck gesetzt, gestresst und teils unwohl."

Weshalb denn unter Druck gesetzt?

Verlangt sie was von Dir oder hast Du das Gefühl, sie würde was konkretes von Dir verlangen? Tut oder sagt sie etwas, was dies bei Dir auslöst?

Naja es ist auch blöde, wenn Du immer wieder absagst.

Ich denke Du solltest zunächst in Dich gehen jnd mal erforschen, was diese Gefühle in Dir auslößt

hlfhlf 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 19:14

Naja, sie sagt mir eben, dass ich immer absage. Da durch eben etwas Druck. Ausserdem ein Teil meiner Freunde, welche sagen ich soll mal etwas machen.

Und irgendwie habe ich halt etwas Angst, ich hab meinen Eltern gesagt ich sei mit einem Freund draussen, und irgendwie fühle ich mich eben unwohl weil man uns sehen könnte und dann vielleicht irgendwas gelästert wird.

OverNight6  27.04.2025, 19:17
@hlfhlf

Na wenn mir immer wieder jemand absagen würde wäre ich auch irgendwann pissed ^^.

Zunächst würde ich die Person aber fragen, weshalb diese absagt.

Wieso sagst Du es nicht Deinen Eltern ? Gibt es da irgendwelche Probleme? Wieso sollte gelästert werden, in welchem Sinne?

Dass Du Dich in dieser Situation unwohl fühlst ist klsr

hlfhlf 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 19:29
@OverNight6

Zu meinen Eltern habe ich eigentlich ein gutes Verhältnis. Aber irgendwie weiss ich nicht, ob sie es wollen wenn ich eine Freundin jetzt schon hätte. Gut meine eine Schwester hatte ihren ersten mit 14, und die andere halt viel später mit 17 oder sowas.

Und zum Lästern: Es gibt halt einen Jungen, welcher an einem Fest bei dem wir beide waren richtig laut herumgeschrien hatte und so blödes Zeug gesagt.

hlfhlf 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 19:33
@hlfhlf

Ich bin bald 15, also ginge es glaub schon. Aber in meinem Umfeld haben noch nicht viele eine Freundin. Ich weiss, dass es eigentlich etwas früh ist.

OverNight6  27.04.2025, 19:54
@hlfhlf

Naja ob es früh ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters mh...

Innerster Linie, sprich doch mal vielleicht mit ihr darüber...schildere ihr Deine Situation. Vielleicht hat sie Verständnis oder kann Dir gar Rat geben und muss sich nicht immer fragen, weshalb Du ansagst mh...

Joa und was Deine Eltern angeht, solltest Du es ihnen sagen. Es ist ja nichts dabei.

Du hast keinen Grund es zu verheimlichen und all der Stress, den Du hast und die Gefühle, das ist nicht nötig.

Überleg, wie schön es sein könnte, wenn die Angst gesehen zu werden nicht da wäre

Ich würde an deiner Stelle dich noch einmal mit treffen.

hör auf dein Herz und du wirst die richtige Antwort sicher finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sabotierst das, hoffst gleichzeitig darauf - alles sehr wirr und widersprüchlich. So wird nie was draus. Oder hast du Ängste vor Nähe, keine Ahnung. Werde dir mal über dich selbst klar.

Triff dich doch mit ihr, vielleicht wird es gut. Wenn es schlecht wird dann belass es danach bei dem treffen