Wie soll ich teure Privatschule zahlen?

10 Antworten

Für einen sehr guten Abschluss brauchst du keine teure Privatschule im Ausland.

Wenn du gut bist, schaffst du das auch hier an einer staatlichen Schule. Wenn nicht, wirst du vielleicht (!) auf der Privatschule bessere Noten bekommen (so jedenfalls das gängige Klischee), aber wenn die dann nicht mit deinem Können korrelieren, hast du gar nichts gewonnen.

Was man kann, erweist sich dann beim Studium, da helfen geschenkte Noten nicht mehr.

INeedAnswersPl
Fragesteller

Ja, das Problem ist, dass ich eben an öffentlichen Schule nicht die Nötige Förderung bekomme, die ich eigentlich bräuchte. Und ich weiß, dass in mir viel mehr Potential ist, und das möchte ich auch bestmöglich ausschöpfen. Dort sind mir wie gesagt bessere Möglichkeiten geboten, wie auch mit einbezogene Nachhilfe. Außerdem hat man dort ein besseres Verhältnis zu den Lehrern, welches ich zum Beispiel an meiner jetzigen Schule nicht habe, da sie dort einen nur mögen wenn man zu den Besten gehört. Dort bemühen sich die Lehrer wirklich und wenn sie sehen, dass man Probleme mit dem Stoff hat, dann setzten sie sich für einen ein und wollen einem auch wirklich helfen. Klar, kann ich meinen Abschluss auch wo anders absolvieren aber ich denke dort habe ich einfach die beste Chance.

alimitferrari  11.07.2022, 19:48

arbeite daneben so einen nebenjob oder so, dann kannst du wirklich deine eltern entlasten und kriegst vllt noch bisschen cash daneben

Was du möchtest, kannst du dir eben nur leisten, wenn du es dir leisten kannst.

INeedAnswersPl
Fragesteller

Danke Hans! Habe ich gar nicht dran gedacht, gut, dass du mir die Augen geöffnet hast, danke wirklich!!!

DerHans  21.06.2022, 14:15
@INeedAnswersPl

Immer gerne zur Hilfe bereit, wenn du so etwas nicht selbst einsehen kannst.

INeedAnswersPl
Fragesteller
@DerHans

Hans, ich sehe das selbst ein. Ist auch nicht so als könnte ich es mir nicht leisten, ich möchte nur einfach meine Eltern entlasten, weil ich selbst finde 1000 Euro sind zu viel Geld.

DerHans  21.06.2022, 14:27
@INeedAnswersPl

Das müssen doch deine Eltern entscheiden, ob sie es sich leisten können, dir dein ABITUR zu kaufen.

Wenn du kein Geld hast kannst du dir das eben nicht leisten.

Ich hätte auch gerne einen BMW M1 aber der kostet ne Millionen. Wird wohl nix.

Einen sehr guten Abschluss kannst auch auf einer staatlichen Schule schaffen.

INeedAnswersPl
Fragesteller

hier gehts um ne Schulausbildung und nicht um ein Auto ich glaub du verwechselst da ein wenig was.

Rolajamo  21.06.2022, 14:15
@INeedAnswersPl

Ich verwechsel garnichts. Du verwechselst vielleicht "haben wollen" und "haben können". Denn darum gehts hier. Wenn ihr euch die Schule für dich nicht leisten könnt, dann musst du eben darauf verzichten.

Das ist ganz einfach! Wenn die finanziellen Möglichkeiten hierzu nicht gegeben sind, dann kannst du eben nicht dorthin.

INeedAnswersPl
Fragesteller

Sind sie ja, ich will doch nur meine Eltern entlasten, weil 1000 Euro einfach jede menge Geld sind und ich nicht will, dass sie deswegen auf etwas verzichten.

Dann musst du eben drauf verzichten und weiterhhin auf eine normale Schule gehen. Das ist leider so einfach.