Wie soll ich mit meinem Ex umgehen, was am besten machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher dass du ihn liebst? Wenn man eine Zeit lang zusammen ist, dann kann es sein, dass man nicht mehr "liebt" sondern an der Gewohnung hängt. Es war ja immer jemand da, der dich in den Arm genommen hat und sowas eben. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Du musst wissen, was Du willst, was Du nochmal probieren willst und ob Du ihn überhaupt noch wirklich als Person willst, oder dir einfach das Körperliche fehlt.

Sunnila
Fragesteller

ich habe immer sehr um ihn gekämpft, und ich wollte es auch versuchen.. ich liebe ihn wirklich er ist mein Traummann, er wollte kontakt abbrechen und von mir los kommen, jetzt schreibt er wieder so vertraut mit mir zwar bisschen anders aber trotzdem.. ich weis dass ihm ihm nicht egal bin, wenn man jetz vlt schreibt und besseren kontakt wieder hat, könnte es sein dass man sich wieder was näher kommt? habe Angst der er bald mit unserer Freundin zusammen kommt.

Danijlein  21.05.2013, 17:05
@Sunnila

Hmm.. blöde Situation! Wenn er mit der Freundin zusammenkommt, dann würde ich ihn sofort vergessen. Natürlich könnte es sein, dass ich euch wieder nähe kommt. Aber man weiß nie, wohin es führen würde. Wenn einmal eine Beziehung vorbei, bin ich persönlich der Meinung, sollte man es dabei belassen. Es wird sowieso nie so sein wie früher. Aber jeder sieht und empfindet es anders. Du musst das tun, was Du für richtig hälst. Ansonsten kann ich dir nicht viel raten. Ich weiß ja nicht was alles vorgefallen ist, wie er als Person ist und wie eure Beziehung war.

Viel Glück!

Sunnila
Fragesteller
@Danijlein

er hatte viel stress, hatte es immer an mir rausgelassen habe alles immer so hingenommen.. auch dass er weniger zeit hatte darunter litt er und ich war immer für ihn da. Seit anfang des Jahres fing er sich an so zuändern dass er mir weniger Liebe zeigte und wir streiteten oft.. und damals hatte ich auch schon eifersucht wegen dieser Person, er weis wie ich darüber denke. habe sehr viel getan und die liebe zu ihm kann ich nicht abstellen.. er liebt micht nicht mehr nur noch als person, an die man ab und zu mal denkt, dass waren seine worte

Danijlein  21.05.2013, 17:18
@Sunnila

Dann musst du seine Entscheidung und Gefühle akzeptieren.. wie hart es auch klingt. Du findest bestimmt jemanden anderen, irgendwann. Kopf hoch!

Sunnila
Fragesteller
@Danijlein

ja aber eigentlich will ich ja nur ihn.. kann nichts anderes machen und schaun was die zeit bringt.. sollte er mit ihr zusammen kommen werde ich auch kontakt abbrechen! aber ich weis nicht im moment mit der situtation umzugehen, jetzt da ich sozugaen ihn angelogen habe und gesagt habe dass ich auch keinen sinn mehr drin sehe und ihn auch nicht mehr so liebe für eine beziehung, schreibt er wieder mit mir obwohl er vor paar tagen meinte dass Kontaktabbruch dass beste wäre..

Danijlein  21.05.2013, 17:37
@Sunnila

Weißt du, er will sicherlich auch nicht die ganze Zeit hin- und hergeschoben werden. Da musst du ihn verstehen. Vielleicht möchte er ja eine Freundschaft aufbauen?! Ich kenne weder ihn noch Dich. Deswegen kann ich Dir jetzt keine "richtigen" Ratschläge geben.

Wie alt seid ihr denn?

Sunnila
Fragesteller
@Danijlein

Er war derjenige der nicht wusste was er wollte, er schob mich immer hin und her, spielte mit meinen Gefühlen und ändere ständig die Meinung, ich war immer die jenige die wirklich um uns gekämpft hatte..ich glaube Freundschaft garnicht funktionieren, den wen wir uns sehen die Finger nicht voneinander lassen können.

Ich fragte ihn gestern warum wir schreiben.. daraufhin antwortete lass uns heute noch schreiben und am morgen für ein paar Wochen Kontakt abbrechen, ich wollte dir nur zeigen dass du mir noch wichtig bist. Habe dann sofort Kontakt abgebrochen.. Ich weis dass er mich noch liebt, aber vlt nicht mehr so, und ich weis nicht wie nah er sich und unsere Freundin wirklich sind, ich weis dass die beiden sich öfter treffen, aber beide meinen es wäre nur Freundschaft, da sie auch eine Trennung hinter sich hat und sie sich gegenseitig trösten, ist beunruhigt mich aber sehr. Wir haben uns darauf vereinbart 2 Wochen komplett den Kontakt abzubrechen, und nach diesen Wochen wenn man mag sich mal kurz melden kann.. kann es sein dass er sich vlt nochmal Gedanken in der zeit über uns beiden macht? er schrieb gestern auch darüber dass er grad ein tief hätte, und ihm die nähe und der sex fehlt.

warte einfach ein paar monate und zeig ihm wie sehr du ihn liebst

Sunnila
Fragesteller

Er weis wie sehr ich ihn liebe, er sagt seine liebe würde nicht mehr aussreichen und er will loskommen

vllt pause machen mit der beziehung

Sunnila
Fragesteller

wir sind ja getrennt, habe ihm auch anfangs vorgeschlagen es nochmal zuprobieren uns eine chance zu geben, er sagte ganz oft er will und kann nicht mehr im moment.