Wie soll ich mit der Angst umgehen?

4 Antworten

Was mit mit bandagieren zum Stützen?

Hilft das etwas.

Ich hatte als Kind auch gelegentlich Knieprobleme u Schmerzen. Aber nicht so schlimm wie du. In der Jugend konnte ich es mit paarmal Bein strecken und knacken, richten. Ab 18 war es verwachsen und in Ordnung.

Wickel das Knie, gib ihm damit Liebe. Bitte auch das Universum um Heilung und danke auch immer sofort. Selbst Placebo sein, versuchen.

Vielleicht manifestierst du es dir, mit ständigem dich dagegen wehren, immer wieder neu herbei.

Ich wünsch dir, dass es sich bei dir auch noch verwächst.

IchLiebePiano
Fragesteller

Ich hab eine Bandage aber die hilft kaum. Immer wenn mein Knie rausspringt, tuts mehr weh. Leider kann man dass nur mit einer OP heilen aber ich bin zu jung. Danke vielmals für die Antwort!

Kanimose  21.08.2021, 16:21
@IchLiebePiano

Erstmal abwarten, ob es sich noch verwächst.

Versuch mal, mit elastischer Binde, von unten nach oben wickeln!!!, ob es dem Knie mehr Stabiltät gibt, als ne fertige Bandage.

Weil Knie ja immer verschieden dick sind, je nach Tageszeit u Bewegung.

Elastische Binde könntest du passgenauer wickeln.

Kanimose  21.08.2021, 20:07
@IchLiebePiano

Hast du irgend ein Problem, das du nicht anpacken kannst? Fühlst du dich von jemand nicht richt wahrgenommen, nicht richtig geachtet, gewürdigt?

Ich frage wegen ganzheitlicher Medizin. Da steht das Knie fürs Ego, Angst.

IchLiebePiano
Fragesteller
@Kanimose

Ich bin eher jemand der in der Öffentlichkeit süchtern ist also ich fühle mich ganz okay. Wegens verwachsen ich hab mein Artzzt gefragt der mein es kann ich verwachsen weil die Ursache ist ich hab zu lange Sehnen am Knie und wenn ich älter werde wird es auch länger also kann es nicht verwachsen.

Kanimose  26.08.2021, 10:37
@IchLiebePiano

Wickel den Knie von unten nach oben, das gibt Halt.

Denke ab sofort mit viel Gefühl: "Es ist heile". Schicke mit Gedanken Heilkraft ins Knie, statt Krankheit. Nutze Placebo statt Nocebo. Gedanken sind Schöpfer. Versuch es. Du hast nichts zu verlieren. Du kannst dabei nur gewissen. Manifestier dir nicht weiter, im denken, krankes Knie. Wickle es oft neu u wünsch dabei: Heilung.

Bei mir war auch mal jemand in der Klasse der hatte das aber selbst nach mehreren OPs konnte er nicht normal bzw. schnell laufen. Man muss lernen damit zu leben.

IchLiebePiano
Fragesteller

Ich habe es seit ich 5 bin ich kann damit leben, aber ich bekomme Panikattacken wenn ich daran denke und es wird immer wieder schlimmer.

Angstzustände sollte man behandeln. Die werden unbehandelt im Regelfall schlimmer nicht besser.

Also gegen die Panikatacken solltest du dir einen Therapeuten suchen.

Was dein ursprüngliches Problem angeht ich weiß das eine gut ausgeprägte Muskulatur das Knie stützt. Also deine Beine insbesondere deine Muskeln in der Nähe des Knies zu trainieren könnte schon dafür sorgen das das seltener wird.

Darüber hinaus gibt es auch so etwas das aussieht wie Knieschoner oder Bandagen die dafür gemacht sind das Knie zu stabiliiersen. Das sieht man z.B. bei Olympia-Sportlern recht oft.

Ob eines der beiden in deinem Fall hilft ? Keine Ahnung !logisch wäre es aber von der Krankheit selber habe ich noch nie gehört.

IchLiebePiano
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe schon eine bandage aber sie hilft leider nicht, es tut auch mehr weh wenn ich sie an hab und mein Knie rausspringt ich werde mit meine Eltern über ein Therapeuten überlegen.

Xenortus  20.08.2021, 23:51
@IchLiebePiano

Die Bandagen sind Dreck, sie halten die Kniescheibe nicht drin, aber wenn sie raus springt halten sie sie draußen.

Gewöhn dich dran, ich habs seit ich 12 bin.

Man lernt damit zu leben, Sport mit den Beinen kann man je nach schwere abschreiben.

Wir sind auch extra in ein Haus mit Fahrstuhl gezogen, weil ich mich nicht traue unsere kleine die Treppe runter zu tragen. Falls da dir Kniescheibe raus springt flieg ich ja mit ihr zusammen die Treppe runter und kann mich nicht wie gewohnt irgendwo festhalten.

Klar entgeht einem vieles im Leben, aber ich sage mir immer

"Könnte schlimmer sein, ich bin nicht blind oder taub und hab keine nervigen Allergien."

IchLiebePiano
Fragesteller

Danke ich habe es ebenfalls seit winer langen Zeit seitdem ist 5 bin. Ich werde versuchen so eine Einstellung zu haben.

Xenortus  20.08.2021, 23:52
@IchLiebePiano

Klar, du kannst auch mit dem Problem ein geiles Leben führen, glaub mir ^^

Ich habe dafür meinen Oberkörper trainiert, das schindet auch Eindruck bei Frauen ^^

Xenortus  20.08.2021, 23:53
@IchLiebePiano

Sehr gut, so ist richtig ^^

Wenn du mal Fragen oder Redebedarf hast, kannst dich gerne melden ^^