Patellaluxation?

4 Antworten

Gegen das Rutschen helfen Unterziehstrümpfe....das sind röhrenförmige Teile aus dünnem Vliesstoff. Hab ich, weil ich Kompressionsbandagen (Circaid Juxtacare) tragen muss und die ohne die Unterziehstrümpfe auch rutschen.

Kriegst du im Sanitätshaus, kosten nicht viel.

StillesMauschen
Fragesteller

Okay danke dir gibts aber noch andere Möglichkeiten das die nicht rutscht ??

StillesMauschen
Fragesteller

Also keine damit da ich die Schiene über die Hose anziehen muss bräuchte ich ne andere Variante was das angeht damit die nicht rutscht

Ja ich hatte dasselbe und es ist oft so das eine Instabilität bleibt. Bin momentan krankgeschrieben da ich dies jetzt operieren lassen hab. Es kann aber auch gut sein, dass du die Stabilität und Sicherheit mittels Therapie und Muskelstärkung wieder erreichst.

Wegen der Schiene: Hast du die Schiene mit 4 Klettverschlüssen? Die Verschlüsse aussen sind eigentlich dafür, dass sie nicht rutscht. Vielleicht könntest du sie enger ziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StillesMauschen
Fragesteller

Habe die mit 4 Klettverschlüssen ja und enger ziehen kann ich sie so oft wie ich will die rutscht trotzdem und naja beim Röntgen Bild kamen nicht so erfreuliche Nachrichten raus was das mit der Kniescheibe angeht wenn ich Pech habe muss ich zum zweiten Mal operiert werden an dem Knie wegen der Kniescheibe

deinehelferfee  14.02.2021, 09:06

Bei mir rutscht sie auch ein wenig, ich denke das ist leider normal. Wenn sie aber doll rutscht und sie dir so nur in den Weg kommt, könntest du ja mal beim Arzt nachfragen ob sie was anderes da haben oder was man machen könnte.

Hoffe du kommst ohne Operation davon, ist ein langer Prozess.

StillesMauschen
Fragesteller
@deinehelferfee

Naja gucken wir mal

aber so wie die Kniescheibe liegt komme ich nicht drum herum um eine OP

ich hatte das im märz 2020 und bin nach 2 tagen zu einem normalen orthopäden (nix notaufnahme)... aber ich gebe dir recht...also zumindest in meinem fall waren das die schlimmsten und unerträglichsten schmerzen, die ich je in meinem leben gespürt habe. die kniescheibe ist nämlich dabei rausgesprungen, als ich mein bein gerade belasten wollte.

kurzer erfahrungsbericht meinerseits: noch heute, 1 jahr später, spüre ich manchmal schmerzen, wenn ich mein knie tagsüber zu sehr beansprucht habe.

die WIRKLICHEN und relativ starken schmerzen haben so ca. 2-3 monate angehalten.

StillesMauschen
Fragesteller

Na super da freu ich mich ja schon drauf 🙄naja Orthopäden Termin habe ich zum Glück aber wegen ner anderen Sache an 23.2 aber solange wollte ich nicht warten

Geh zum Arzt und lasse die Schiene anpassen oder in eine andere Größe umtauschen.