Wie soll ich mit 50€ die nächsten 2 Wochen überleben?

etheruser  13.06.2025, 16:35

Durch was hast du Geld verloren?

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 16:37

Ich hab auf den falschen hahn gesetzt. :(

etheruser  13.06.2025, 16:47

Wenn du nur noch 50 € hast, war nicht nur der „falsche Hahn“ das Problem, sondern fehlendes Risikomanagement. Alles auf eine Karte zu setzen, ist riskant und endet oft so.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 20:33

Nein das war ein Witz ich hab das Geld irgendwie draußen verloren als ich unterwegs war

6 Antworten

Ein Leben mit 50 Euro für zwei Wochen ist durchaus machbar. Das müssen Bürgergeldempfänger sehr häufig machen. Lerne daraus.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 16:50

Ja das tu ich allerdings ich lege jetzt immer etwas beiseite nicht dass ich mein Portmonee schade lehre und dann gar nichts habe manometer warum kann nicht jeder einfach reich sein :( Bedienungsloses Grundeinkommen JETZT!

Für Essen und Trinken reicht das 2 Wochen. Die meisten Menschen haben pro Person dafür nur 100 Euro pro Monat

Reis, Nudeln, Obst, Gemüse, Käse, Wurst, Brot, Aufstrich

reicht für 2 Wochen

Kosten sind ca. 20,- €

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 16:47

Okay dann mach das bitte und komm übermorgen wieder Wenn du nichts mehr zu essen hast

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 16:51
@HANK19

Schade um welche Zeit ?du scheinst genügend davon zu haben wenn du hier auf gute Frage abhängst😝

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 16:58
@HANK19

Nein ich will wissen was du mir "hier" nicht schreiben darfst. karatekid^^

ich habe 0€.

bekomme seit über einem jahr kein taschengeld mehr und die 20€,die ich 2023 zu weihnachten bekommen habe,habe ich für geschenke für meine familie ausgegeben.

seitdem habe ich nichts mehr.

luxusprobleme halt.

Mir wurden vor kurzem 2600 Euro gestohlen. Da war ich in der gleichen Lage. Und ich muss immer noch auf jeden Cent achten. Teilweise musste ich bei der Bahnhofsmission betteln.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 20:32

Ach du meine Gìte armer Kerl ja ich hab irgendwie das Geld beim Busfahren verloren oder so keine Ahnung ich glaube als ich für das Busticket bezahlt habe ist mir das Geld ausgefallen ich kapier es auch nicht jedenfalls ist irgendwie aus meinem Portemonnaie Geld verschwunden und das kann niemand geklaut haben Also muss ich das irgendwo verloren haben:(