Wie soll ich mich verhalten, wenn ich meiner Ex auf einer Party begegne?

6 Antworten

Kannst dich ja normal mit ihr unterhalten. Du musst ja nicht viel mit ihr reden. Wenn du dich normal verhältst, normal mit ihr redest und ansonsten dein Ding machst und die Party einfach genießt, wird sie niemals denken dass du noch nicht über sie hinweg bist. Im Gegenteil. Sie weiß dann "aha, er akzeptiert unsere Trennung und scheint gut damit klarzukommen".

also am besten gar nicht hingehen und wennn du ihn doch begegnest, einfach weg gucken und ignorieren und tuh so als wäre er gar nicht da. hatte die selbe erfahrung mal und dann kam alles wieder hoch weswegen ich monate lang getrauert hab usw und das zerstört einen dann wieder aufs neue

Wenn ich heute meinen Ex-en so über den Weg laufe gibt´s nur ein flüchtiges "Hallo" und dann geh ich weiter.

Es kam auch schon mal vor, dass der eine oder andere nochmal einen Neuversuch starten wollte.

Der bekam eine Abfuhr, dass er´s mit einer verheirateten Frau zu tun hat und dann war Ruhe.

Ein "Hallo" muss reichen. Eventuell ein Smalltalk. Jedoch nicht zu lange, da sich so mancher schon Hoffnungen macht wegen Neuversuch usw.

Denn wäre alles ok. gewesen wäre man ja nicht auseinander gegangen. Oder?

Inanna

Sag ihr hallo, wenn sie nicht antwortet, dann ist es halt so. Wäre aber sehr kindisch von ihr. Mach dir keinen Kopf. Ich wusste auch nicht wie ich mit meiner ex umgehen sollte, heute begrüßen wir uns ganz normal als wäre nie was gewesen. Ihr seid zwei mündige Wesen

Von Experte peep2723 bestätigt

Wenn du sie siehst grüße höflich und geh weiter, ansonsten ignoriere sie. Damit zeigst du, dass du die Trennung akzeptierst und erwachsen damit umgehst.