Wie soll ich mich verhalten wenn ich meinen Ex wiedersehe?
Ich bin bei einem Crashkurs für den Führerschein angemeldet und eine Freundin hatte mir erzählt, dass mein ex im selben Kurs ist. Heute Abend ist die erste Stunde (bzw sind es 2) und da muss ich ihn eben sehen. Man muss dazu sagen, dass die Beziehung wirklich schlecht verlaufen ist und ich schwere Folgen davon getragen habe und Monate danach gelitten habe (wegen der Dinge die in der Beziehung passiert sind und wie ich behandelt wurde). Ich habe mich dann ohne viel Begründung vor 1½ Jahren von ihm getrennt und ihn seit dem nicht wieder gesehen. Ich hatte den Kontakt direkt abgebrochen und er hat auf vielen wegen versucht mich zu kontaktieren und mich ein halbes Jahr nicht in Ruhe gelassen. Jetzt muss ich ihm heute wieder begegnen und kann seit Tagen an nichts denken, sodass ich letzte Nacht schon von unserer Begegnung geträumt habe. Hilfe!!
7 Antworten
Verhalte dich normal, sollte er mit dir reden wollen bitte ihn dich in Ruhe zu lassen.
Setze Dich möglichst weit weg von ihm. Wenn er das Gespräch sucht, sag ihm, Du bist wegen dem Crashkurs hier, nicht um mit ihm zu reden. Er soll Dich in Ruhe lassen.
ein halbes Jahr ist noch normal... der wird drüber weg sein...
ich würd den nichmal grüßen... als wär er ein Unbekannter...
oder du fragst die Crashkurs-Leitung, ob du einen anderen Termin kriegen kannst...
Ja, unangenehm ist es immer verflossenenen zu begegnen. Das ist jetzt aber 1,5 Jahre her. Seit dem ist viel Wasser den Rhein runtergeflaufen...
Wenn du der Gewinner der Situation sein möchtest, sei selbstbewusst und NORMAL. Verhalte dich nicht komisch (auch nicht abweisend arrogant) Ignorier ihn weitestgehend, sei aber wenn es zu einem Grüßen oder gar Gespräch kommen sollte höflich und normal.
Wenn du dich jetzt aufführst, "versteckst" oder sonst wie sonderbar verhältst wirds nur schlimmer.
Die anderen Antworten hier a la anderer Kurs, weit weg hocken usw... Alles müll. Das würde ihn nur darin bestärken dass du dich immernoch mit der Sache auseinandersetzt. Ich wäre als Mann schockiert wenn du mir normal aber distanziert begegnen würdest. Das ist doch viel besser.
Ich setzte mich ja immernoch damit auseinander. Aber ja du hast Recht. Ich bemühe mich
Kannst du den Kurs nicht verschieben einfach? Ruf bei der Fahrschule an und sag du bist krank oder das im kurs jemand ist der dich psychisch belastet und das du die Termine im moment nicht wahrnehmen kannst, ob du 1 Monat später einsteigen kannst. Eigentlich sollte das ohne Probleme möglich sein. Notfalls lass dir heute noch ein Attest vom Arzt ausstellen.
Oder wechsel die Fahrschule und lass dir das Geld zurück geben. Eventuell kriegst du nicht alles wieder. Aber deine psychische Gesundheit ist es alle mal wert
Nene ich will da schon hingehen. Es ist ja auch nur ein crashkurs. Also 5 Tage und dann bin ich mit Theorie fertig.
Okay dann grüße ihn wie die anderen Teilnehmer im Raum, aber red nicht weitet mit ihm und lass dich weiter auf keine Diskussionen ein. Setzt dich nicht in seine Nähe und notfalls bitte die anderen im Raum dir zu helfen, wenn er aufdringlich wird. Berherzige das auch beim verlassen der fahrschule. Lass dich abholen von jemanden. Okay
Das Ding ist, dass mein Körper verrücktspielt wenn ich nur daran denke. Also mein Herz rast und ich fange an zu zittern. Ich habe Angst, dass das da dann auch passiert.