Wie soll ich mich verhalten?
Mir ist etwas passiert, das mich ein bisschen durcheinanderbringt, und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe letzte Nacht von meinem Lieblingskollegen geträumt – ja, meinem Schwarm. Der Traum war jetzt nicht super romantisch oder unangenehm, aber ich merke, dass ich seitdem irgendwie verunsichert bin, wenn ich an die Arbeit denke.
Ich arbeite mit ihm relativ eng zusammen, und wir verstehen uns echt gut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er auch Interesse an mir hat, und ich möchte die gute Zusammenarbeit auf keinen Fall gefährden. Jetzt frage ich mich:
- Soll ich den Traum einfach vergessen und so tun, als wäre nichts gewesen?
- Oder ist das vielleicht ein Zeichen, dass ich mehr wagen sollte?
Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?
2 Antworten
Inwieweit man das jetzt als Zeichen sehen kann, weiß ich nicht. Was zusammen gehört, das findet zusammen, davon bin ich überzeugt, aber ich glaube nicht an göttliche, oder astrale Interventionen.
Aber was genau stört dich denn daran, durch die Blume zu erörtern, ob er auch Interesse hat? Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, aber als Frau ist es doch eher einfach, herauszufinden, ob ein männlicher Kollege Interesse hat.
Erstmal die Modalitäten drumherum abchecken. Ist er Single? Steht er überhaupt auf Frauen (heutzutage ja eher nicht mehr so die Norm), etc.
Und wenn das alles gegeben ist, mach ihm mal schöne Augen, zieh dir was Schickes an und schau, ob er in irgendeiner Form reagiert.
Wenn er nicht darauf reagiert, dann hat er auch kein Interesse.
SchmidtUnterwegs ist ein annehmbarer und gängiger Name für einen anonymen Account, obwohl alle Anonymaussagen die Glaubwürdigkeit des Inhaltes immer sehr stark relativieren!
In der Anonymität ist alles gesagt und jeder Täter und jede Täterin unbekannt und unbehelligt.
Ihr könnt also gerne weiterbeleidig unfreundlich und respektlose Aussagen posten und andere User und Userinnen bewerten und herabsetzen!