Wie soll ich mich verhalten?

2 Antworten

Woher willst du wissen, ob diese Leute wirklich in diese Privatschule gehen und falls ja, ob du überhaupt in diese Klasse mit den Leuten kommst? Es wird ja mehr als eine Klasse geben. Gerade bei einer Privatschule, kann man besser Wünsche äußern und du kannst dann im Herbst, sollte das Ereignis wirklich eintreten, um einen Wechsel in eine Parallelklasse bitten. Problem gelöst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelschre1ber
Fragesteller

die Schule besteht aus ca. 200 Schülern. Dh. Für jede Jahrgangsstufe gibt es eine Klasse. Von Freunden weiß ich, dass diese Leute auf diese Schule gehen.

Knoerf  16.06.2022, 00:03
@Kugelschre1ber

Wer weiß, ob sie bis Herbst dort noch hingehen werden. Vielleicht gehen sie bis dahin wo anders hin oder machen eine Lehre oder Blablub. Ansonsten, wer weiß ob sie dich überhaupt noch kennen und ob sie so ticken wie damals. Menschen verändern sich und gerade in jungen Jahren am meisten.

Wenn sie nicht die anderen Mitschüler aufstacheln und dich nur ignorieren, kann man damit leben. Nicht jeder muss dich mögen, oder? ;) Du solltest dir einfach mal die Lage anschauen. Wenn es wirklich mit Extremmobbing losgehen sollte, dann melde dich nach zwei Wochen wieder ab und suche dir eine andere Schule.

Denk daran, aus welchen Gründen du dort hingehst. Um Freundschaften zu schließen bestimmt nicht. Gibt dein bestes und mach was aus der Schule, dann kannst du dir darüber Gedanken machen, nachdem du deinen Traum erreicht hast.

Kugelschre1ber
Fragesteller

klingt fast nach meiner Mutter