Private Schule?

3 Antworten

Keine Erfahrung, aber denke das die privaten Schulen die kostenlos oder günstig sind, auch nicht besser sind als öffentliche Schulen. Und manche Privatschulen sind ja so teuer das sich normale Eltern da das Schulgeld nicht leisten könnten.

Moin, ich selbst war nicht auf einer Privatschule, sondern auf einer FOS in Sachsen. Ein Kommilitone aus dem Studium war auf einer Privatschule in Brandenburg und hat dort sein Abi gemacht, und wir hatten schon viele Situationen in denen ich überlegen war. Ich würde mir das Geld sparen 🤔

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

War auf einer privaten Realschule und wahr nicht viel Unterschied zu öffentlichen FOS. Beide hatten moderne Ausstattung und gute Klassenräume. Aber die Realschule hat viel mehr Ausflüge gemacht und hatte auch motiviertere und bessere Lehrer. Aber das kann natürlich sehr unterschiedlich sein. Privat heißt nicht besser