(Wie) Soll ich mich mit ihm anfreunden?
Also ich bin seit diesem Schuljahr in einer neuen Klasse und ich habe tolle Freunde gefunden.
Es gibt einen Typ, den die meisten nicht mögen. Er wird auch gefühlt von allen gemobbt (nicht so "direkt"), weil er manchmal schon echt seltsame und cringe Sachen sagt, und sich auch manchmal echt respektlos über andere lustig macht.
Sein Selbstbewusstsein und Ego ist einfach zu groß, dass es ihn richtig verletzt glaube ich. Aber es macht schon was mit ihm, dass er so ausgeschlossen wird denke ich.
Ich glaube auch, dass manche seiner Verhalten erst deswegen so sind.
Ich weiß das halt nicht so gut, weil ich noch nicht so lange in der Klasse bin und das mit ihm glaube ich schon länger ging.
Also die eigentliche Sache ist, ich finde ihn voll nett eigentlich und ich verstehe mich ziemlich gut mit ihm und würde irgendwie gerne mit ihm befreundet sein.
Aber oft komme ich irgendwie in den Gesprächen nicht an ihn ran, er hat glaube ich seine "asoziale", bisschen spöttische Art, weil er Angst hat, dass er noch krasser gemobbt wird. Also ich denke das.
Eine andere Sache ist noch, dass meine Freunde ihn nicht hassen, aber auf jeden Fall nicht mit ihm befreundet sein wollen. Das heißt manchmal müsste ich mich dann wahrscheinlich entscheiden mit wem ich chille.
Ich bin ja noch nicht mal mit ihm befreundet. Aber vor allem seit so einer mündlichen Prüfung, die wir zusammen hatten, verstehe ich mich voll gut mit ihm. Aber kp ob wir irgendwelche Gemeinsamkeiten haben, also weiß ich auch nicht, über was ich mit ihm reden kann.
Und mein Ruf wäre wahrscheinlich nicht mehr so gut, wenn ich mit ihm befreundet wäre, aber das ist mir nicht soo wichtig eigentlich.
Was meint ihr? Was soll ich machen?
2 Antworten
Wenn du jemanden willst, musst du ihn gezielt verführen. Das ist immer so.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-einen-freundin-6#answer-539709149
Aber mach dir mal Gedanken, was du da bereits alles an Wunschdenken in den Typ hinein projizierst, den du überhaupt nicht kennst, und ob das nicht bereits seine Verführungsmasche ist, oder ob es nicht auch völlig andere Erklärungsmuster geben könnte wie etwa dass er einfach ein asoziales A. loch ist.
Ja du kannst mal versuchen dich mit ihm anzufreunden, aber pass auf, dass er dann nicht genauso respektlos zu dir ist, sonst wird das nichts mit Freundschaft.
Okay, eigentlich ist er ja voll nett zu mir, weil ich ja auch nett zu ihm bin (im gegensatz zu vielen anderen). Ich weiß halt nicht wie ich das machen soll... trotzdem danke