Wie soll ich mich entscheiden?
Hallo liebe Community,
Ich habe derzeit ein großes Problem, was mir die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet hat. Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt (w) und seit ca. 7 Jahren in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung mit meinem Partner. Ich habe schon oft das Gefühl gehabt, dass er nicht der richtige für mich ist, da wir beide sehr temperamentvoll sind und uns sehr schnell und oft streiten. Seine tollen Seiten, seine Liebe und die Tatsache, dass ich sein kann, wer ich bin in seiner Gegenwart haben mich immer davon abgehalten, mich zu trennen. Nun zum Hauptproblem. Ich habe mich seit ner Weile (ca.6 Monate) in einen Mann verliebt, den ich nicht mal kenne. Ich kann das Bedürfnis, ihn kennenzulernen nicht mehr aufhalten. Ich habe rationaler Weise das Gefühl, dass wir eh nicht zusammenpassen aber dieses Gefühl verschwindet nicht. Als Single würde ich ihn einfach kennenlernen und hoffen dass sein Charakter dieses Gefühl auflöst und ich wieder zu Sinnen komme. Immer wenn ich mit meinem Freund das Haus verlasse, hoffe ich den anderen Mann nicht zu sehen, damit er nicht weiss, dass ich eigentlich vergeben bin. Nur um was klar zu stellen, ich würde nie was hinter dem Rücken meines Partners machen !!! Alles was ich getan habe ist, Augenkontakt. Dieser wird konstant von beiden Seiten fortgeführt, sobald man sich sieht. Was soll ich machen ? Was ist, wenn er kommt und meine Nummer möchte ? Ist es das alles wert ? Mit meinem Freund habe ich nicht drüber gesprochen, der trennt sich sofort, sobald der merkt, dass ich Interesse an wen anders habe. Das ist mir nie passiert in den 7 Jahren Beziehung. Bin verwirrt und hoffe auf Erfahrungswerte und Tipps.
2 Antworten
Natürlich denkt man nach 7 Jahren mal über die Beziehung nach aber du musst dich fragen, ob du noch deinen Freund liebst oder nur die gemeinsamen Erinnerungen an euch. Ich glaube, dass Schwämereien für andere auch in einer Beziehung normal sind besonders nach so langer Zeit, aber wenn du den anderen Mann wirklich näher kennenlernen willst, etc. Denk drüber nach ob dir dein jetziger Freund dann so wichtig ist.. Viel Glück
Ja, das interessante ist..Der Mann ist mir tatsächlich schon länger aufgefallen..Nur ich habe ihn einfach ignoriert, weil zu dem Zeitpunkt alles gut war. Seit Monaten sind wir aber am streiten und diese Verliebtheitsgefühle haben sich in der Phase entwickelt. Vielleicht ist die Beziehung eh schon vorbei.
Frag ihn mal wie er sich fühlt und ob er das selbe denkt das ihr vielleicht nicht füreinander seid. Du musst ja nicht den anderen Mann erwähnen. Redet viel miteinander vielleicht wird das wieder! Aber verlasse ihn nicht wegen einem anderen… Es gibt gute und schlechte Zeiten, in denen ihr füreinander da sein müsst.
Wenn er auf dich zu kommt, sei ehrlich und sag ihm du hast schon einen Partner. Sonst könnte dir das viele Probleme machen. Und bevor das passieren kann rede mit deinem Partner über deine Gefühle und wie du dich fühlst. Er wird es schätzen wenn du dich traust über sowas mit ihm zu sprechen, weil das ist echt nicht einfach!
Ich kenne meinen Freund. Ehrlicherweise er dreht durch, zieht kurzerhand aus und wirft mir dann Untreue vor. Ich kenne ihn.
Dann musst du das vielleicht anders formulieren. Geh zu ihm und sag ihm das du im moment viel nachdenkst und frag ihn ob er mal drüber nachgedacht hat ob ihr vielleicht nicht füreinander seid. Sag ihm sowas wie das du ihn im Moment brauchst und seine Hilfe brauchst. Und wenn er so reagiert wie beschrieben dann glaube ich das er dich wirklich liebt und einfach nur Angst hat verletzt zu werden. Ich würde schnellstmöglich mit ihm darüber reden aber vorsichtig, bevor es zu spät ist..
Ja das ist auch meine Hoffnung. Ich hoffe dieses Gefühl verschwindet wieder. Hab nur Angst, dass der andere auf mich zukommt und reden will. Ich kann nicht garantieren, dass ich nicht schwach werde.