Wie soll ich mich entscheiden?

2 Antworten

Hey seaCruiser3,

ich bin selbst noch nicht lange Schiedsrichter und bin deshalb vielleicht nicht so fundiert wie du. Ich persönlich würde an deiner Stelle auf jeden Fall weiter machen. Ich habe auch oft das Gefühl, dass der Verein mich hinhält. Ich möchte sehr gerne viele Spiele leiten aber der Verein gibt die Spiel immer an die Kinder von hohen Personen im Verein.

Denk mal drüber nach den Verein zu wechseln. Es gibt viele Vereine die dich mit Kusshand nehmen würden. Außerdem bedeutet das Lob eines professionellen Schiedsrichters sehr viel.

In welchem Verband pfeifst du denn? Falls im HVW würde ich mich freuen wenn wir mal schreiben können da ich dort ebenfalls pfeife.

Ich hab hier noch einen Artikel der dir gefallen wird. Ist von Handball World und über Profi Schiedsrichter, die fasst aufgehört hätten: https://www.handball-world.news/artikel/ich-war-kurz-davor-die-pfeife-wegzulegen-1066931

Viele Grüße, ShadowMaker15

ShadowMaker15  22.11.2024, 16:59

Ps bin 15 und Jugendhandballspielleiter und möchte im Sommer meine volle Ausbildung machen

Hi, SeaCruiser3. ⚽️😊

Das ist eine Entscheidung, die ich dir nicht abnehmen kann.

Du musst letztendlich das tun, was dir gut tut.

Du solltest dir aber alles reiflich überlegen.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

SeaCruiser3 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 16:06

Hi! Danke für deine Antwort. Ja, ich überlege auch schon seit gestern Abend die ganze Zeit. Das ist wirklich schwer…

wie würdest du dich denn generell entscheiden?

SeaCruiser3 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 16:10
@Renate2511

Hm okay - für mich auch, er bestimmt mein Leben. Aber ich darf aktiv nicht mehr spielen und bin Trainer und SR. Aber der SR ist nicht so das gelbe vom ei