Wie soll ich mich bei meinem Papa outen?

3 Antworten

Eheleute sind in aller Regel bedingungslos offen zueinander.
Wahrscheinlich weiß es Dein Vater bereits, aber hat nicht grünes Licht bekommen, es wissen zu dürfen. Oder leben beide getrennt?Bitte doch einfach Deine Mutter, dies mit ihm zu bereden, um Euch dann gemeinsam darüber auszutauschen.

Mir wäre es völlig egal, welches Geschlecht der Partner oder die Partnerin meiner Tochter hat, Hauptsache, es tut ihr gut. Und das wird für jeden liebevollen Vater gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Wenn Deine Mutter es bereits weiß, dann frag sie doch, ob sie es dem Vater gesagt hat oder ob er es weiß/ahnt und wie er reagiert hat. Dann kannst Du sie ja fragen, wie und wann und wo Du Deinen Vater am besten "einweihst"

Erzähl es ihm in ner ruhigen und entspannten Situation.

Gib ihm Zeit die Situation zu verarbeiten. vielleicht ist die erste Reaktion sogar negativ. Aber letztendlich wird er es akzeptieren.

Dein Papa will doch eigentlich nur das es dir gut geht und du ein gutes Leben hast.