Wie soll ich meiner Mutter erzählen, dass ich einen Freund habe?f?

7 Antworten

Ich finde die Idee nicht besonders klug.
Deine Mama kommt von der Arbeit, hat einen langen stressigen Arbeitstag hinter sich, vielleicht Probleme welche ihr nicht ermöglichen einen klaren Kopf zu bewahren, und das was Du vor hast wäre ziemlich stressig.
So wie Du es vorhast, kann eher kontraproduktiv sein.
Rede, in einer ruhigen Minute, an einem Tag wo sie vielleicht nicht zur Arbeit muss, ruhiger ist, bei einem Eis, Spaziergang oder ähnlich einfach mit ihr. Lass sie entscheiden wann dein Freund vorbeikommen darf. Deiner Mutter wird es auch wichtig sein dass euer Haus dabei in Ordnung ist, sie darauf auch mental sich eingestellt hat. Dann wird es klappen. Was Du brauchst ist ein wenig Feingefühl und noch etwas Geduld.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

070662  18.07.2022, 22:45

ich hoffe Du hast den richtigen Weg gefunden

Besorg etwas Kuchen und dabei kannst du entspannt alles loswerden. Du solltest dich entspannen.

Vielleicht überrumpelst du sie damit, wenn du ihr ihn gleich vor die Nase setzt, wenn sie von der Arbeit kommt und vielleicht erstmal ihre Ruhe haben möchte.
Sag ihr doch erstmal, dass du überhaupt einen hast und frag dann, ob du ihn ihr vorstellen darfst.
Außer ihr geht sehr offen und locker damit um, aber das kannst nur du wissen.

Das sind so Dinge, wo du dir angewöhnen solltest, die Erlaubnis nicht in fremden Händen zu legen. Sie wird ihn schon kennenlernen, aber braucht sie es auch nicht Wissen, damit du kannst.

du kannst deiner mutter erzählen das du einen freund hast. aber vorstellen musst du den deswegen noch nicht. das kannst du in ein paar monaten machen