Wie soll ich meinen Mann bestrafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht schlägst du ihm vor, dass ihr zu einer Paarberatung geht die zwischen euch vermitteln. Oder Du entziehst ihm Nähe und Sex. Bei manchen Männern wirkt dieser Liebes/ Sexentzug.Bei mir hat das zweite gefruchtet, da ich manche Sachen im Haushalt nicht gemacht hatte. Ich bekam Sex und Liebesenzug und schwupps waren die Aufgaben gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

"Bestrafen" hilft da gar nicht, im Gegenteil, das würde Eure Situation nur noch verschlimmern, ich denke, da helfen wirklich nur Gespräche, ggf auch mit einer neutralen dritten Person (Vermittler? Schiedrichter?), die von Deinem Mann auch als Gesprächspartner akzeptiert wird er muß Deine Gefühle verstehen, im Gegensatz dazu muss er Gelegenheit haben, sich zu erklären, warum er sich Dir gegenüber so gleichgültig verhält, das wird nicht leicht werden, dennoch wünsche ich Euch, das Ihr die Sache "in den Griff" bekommt

Guten Morgen im 21. Jahrhundert!

Strafen unter Eheleuten sind wirklich äußerst antiquiert. Wie wäre es mit einem vernünftigen Gespräch, gerne auch in einem entspannten Umfeld und ohne Erwartungen?

Abgesehen davon, wenn die Situation schon sehr verquer ist, vielleicht eine Paartherapie andenken?

Wenn er dir nicht zuhört, dann schreib ihm ein paar Zeilen.

Bestrafe ihn damit, dass du ihn nicht beachtest, ihn links liegen lässt und nichts für ihn tust. Dies beinhaltet auch das Essen und die Wäsche.

Irgendwann kommt er und will gut Wetter machen.

Du musst ihm begreiflich machen, dass es so nicht geht, da sonst eure Ehe sehr gefährdet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gute ehrliche Tipps und Ratschläge

Man könnte ihm das genau so sagen. Beschreib ihm wie Du dich fühlst und stell auch klar, dass eine Beziehung nur partnerschaftlich funktioniert. Wenn er kein Partner sein kann, dann braucht ihr auch keine Partnerschaft mehr.

Ich persönlich würd mich bei sowas schneiden und mich von ihm aus dem Krankenhaus abholen lassen. Aber das ist sicher nicht die Methode der Wahl für jeden Geschmack weil es ziemlich manipulativ und erpresserisch ist.