Wie soll ich meinen Großeltern sagen Das ich einen Freund habe?

2 Antworten

Fernbeziehung = ihr habt euch noch nie wirklich getroffen?

Er zieht her = er ist älter als 18, denn sonst könnte er nicht hinziehen wo er will

Also mir könntest du das nicht so erzählen, dass ich begeistert bin. Ich würde darauf bestehen mit diesem jungen Mann ein paar Worte unter 4 Augen wechseln zu können, bevor er mit dir alleine irgendwohin gehen darf. Es könnte sein, dass er nach dem Gespräch lieber wieder nach Hause fährt, aber wenn er danach immer noch mit dir zusammen sein will, dann kannst du sicher sein, dass er dich liebt.

Etlana
Fragesteller

wir haben uns Schon oft getroffen und wir kennen uns gut. Er ist 15 und zieht zu seinem Onkel weil er sich nicht gut mit seinen Eltern Versteht..

Panazee  05.01.2018, 18:59

Naja, dann würde ich dir als Vater nicht im Wege stehen. Ich würde ihn aber dann einfach mal zu dir einladen. Wenn deine Großeltern dagegen sind ist es vielleicht besser, wenn du ihn erst einmal als "normalen" Freund vorstellen. Er hat dann zumindest die Chance einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

1.Du musst es ihnen ja nicht erzählen aber

2.Sag doch einfach:Hey ich hab jetzt auch (schon) einen Freund...Ältere menschen finden soetwas immer ganz toll

3.Kannst du auch sagen:in meiner Klasse ist so ein junge der würde euch gerne kennen lernen...

Nur Mut

Ich offe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Etlana
Fragesteller

Ja das hilft mir schon etwas weiter Danke 😊