wie soll ich meinen eltern erklären, dass ich heute mitten in der nachr abgeholt werden muss?

Chrissi939932  28.10.2023, 11:01

Gibt es bei dir in der Stadt keinen Nachtbus? Normal fährt doch heute ab 1 Uhr stündlich eine Nachtlinie; ist zumindest in den großen Städten so

verreisterNutzer
Fragesteller

nein, ich lebe in einem dorf

4 Antworten

Taxi ist keine Option, da viel zu teuer. Vielleicht könntest du bei Freunden unterkommen. 20 km zu latschen oder fahrradfahren geht auch nicht, da zu gefährlich. Falls du nirgendwo unterkommen kannst, dann bleibt nur die Möglichkeit, dass sie dich abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie einfach. Entweder sagen sie ja und alles ist kein Problem oder sie sagen nein und du zahlst eben diese 50€.

Garnicht

Minderjährige haben sich an die Vorschriften der Eltern zu halten

verreisterNutzer  28.10.2023, 11:03

ich darf gehen, aber weiß halt nicht, ob sie so begeistern davon sein werden, wenn sie mich abholen müssen

tanztrainer1  28.10.2023, 11:18

Wahrscheinlich warst Du noch nie im Leben jemals selbst jung, oder hast vergessen, wie es früher war.

Persönlich habe ich festgestellt, dass gerade diejenigen, die früher andauernd über die Stränge schlugen, besonders strenge Eltern wurden. Schon recht komisch.

Indem du einfach fragst?

Meine Kinder sind zwar noch in keinem Fortgehalter (kommt aber bald), dann wäre das kein Thema, dass ich die abhole.
Bevor sie in irgendnem abgerotzen Taxi, mit wem Fremden, wem Betrunkenen mitfahren oder gar selber betrunken fahren, fahre lieber ich.

Und 20 Minuten ist ja keine Weltreise.

Otilie1  28.10.2023, 11:00

war für uns keine Frage . das ´haben wir immer gemacht , egal von wo und wann - hauptsache sicher nach Hause

Wintermadl  28.10.2023, 11:01
@Otilie1

Genau so sehe ich das auch.
Meine Tochter ist nun 14, die wird bald in das Alter kommen, wo sie am WE fort will. Und dann will ich, dass sie sicher wieder nach Hause kommt.

tanztrainer1  28.10.2023, 11:13
@tanztrainer1

länger her. Hab meinen Sohn schon hin und wieder bei einem Freund abgeholt. Das war schon mal etwa 30 km. Normalerweise hat er bei Freunden aber übernachten können.

Wenn man etwas ländlicher wohnt, macht man das eben.

Lieber so, als wenn dann mitten in der Nacht die Polizei kommt und mitteilt, dass es einen schlimmen Unfall gegeben hätte.

Jetzt ist er schon über 30.