Wie soll ich meinem Lehrer sagen das ich mich selbst verletze?

4 Antworten

Ich würde mal mit den Eltern zusammen einen Termin bei dem Mann machen. Dann können die Eltern und Du ihm mal deine Situation schildern. Und dann kannst Du sagen, dass Du Dir von ihm mehr Respekt wünscht. Wenn das nicht helfen sollte, kannst Du damit zur Schulleitung gehen oder zum Vertrauenslehrer.So ein Verhalten muss niemand mitmachen dem es gerade nicht gut geht. Ich könnte mir vorstellen, dass er das macht da er nicht weiß wie er damit umgehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
damit er keine unnötigen Kommentare mehr macht oder mich wegen meinen Panikattacken runtermacht

Ein Lehrer der so etwas macht gehört suspendiert, du sollst mit ihm reden und wenn sich nichts ändert mit der Schulleitung

Frag den Lehrer, ob ihr euch unter vier Augen unterhalten könnt. Dann frag ihn, ob er es mit den "unnötigen Kommentaren" und dem ständigen Runtermachen lassen könnte. Wenn er ein empathischer Lehrer ist, würde er es lassen, ohne dass du ihm sagst, dass du dich selbst verletzt.

Ansonsten müssen da deine Erziehungsberechtigten was machen, ich denke schon, dass da ein paar Wörtchen genügen werden.

Rede mit deinem Klassenvorstand! Es kann passieren, dass er/sie deine Eltern informiert, aber sag es ihm/ihr, denn ich kenne es zu gut! Sag es, denn solche Kommentare nerven! Es ist wichtig es zu klären! Du schaffst das! Ganz viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung