Wie soll ich meinem Lehrer per Email mitteilen, dass ich den Vortrag nicht halten kann am nächsten Tag (krankheitsbedingt)?

3 Antworten

Das musst du nicht Bescheid sagen, wenn du nicht da bist musst dich nur von der Schule abmelden.

Franziinlove
Fragesteller

ich schreibe aber morgen eine Klausur, die ich nicht verpassen will

DerHelfer121  07.02.2017, 20:10

Die kannst du doch nachschreiben.

ganz einfach sowas wie: Da es mir gesundheitlich immer noch nicht wieder gut geht ist es mir morgen leider nicht möglich, das Referat vorzutragen.

Dazu ne nette Begrüßung/Verabschiedung und alles ist gut.

Sehr geeherter Herr xxxxx,

Leider bin ich erkrankt und kann kaum sprechen. Deswegen würde ich Sie bitten ob ich mein Referat auch nächste Stunde halten könnte. Plakat, powerpoint und Ausarbeitung kann ich Ihnen selbstverständlich abgegeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen,

Xxxx