Fahrstunde absagen?

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich die Fahrstunde absagen. Denn wenn du morgen krank bist, steckst du womöglich noch deinen Fahrlehrer an, und dies ist sicher weder in deinem noch im Interesse deines Fahrlehrers.

Wie du die WhatsApp Nachricht verfassest, ist natürlich abhängig davon, wie euer gegenseitiges Verhältnis ist. Wenn du mit deinem Fahrlehrer per Du bist, lautet die Nachricht sicher nicht gleich wie wenn ihr miteinander mit dem distanzierteren Sie verkehrt.

Mina5262736
Fragesteller

wir duzen uns. wie könnte ich ihm schreiben ?

odinwalhall  09.11.2023, 02:22
@Mina5262736

Deine Nachricht könnte ungefähr so lauten: Werter + Vorname, da ich momentan ziemlich erkältet bin und ich dich auch nicht anstecken möchte, frage ich dich an, ob wir die Fahrstunde von heute Abend verschieben könnten. Es wäre wohl uns beiden gedient, die Fahrstunde zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. In Erwartung deiner Antwort grüsse ich dich Mina