Wie soll ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen:)

9 Antworten

Hey muupfell, also erst mal: ein Australien Shepard ist richtig schwer zu erziehen! Auch wenn du sagst du schaffst es und machst das - Wer muss sich denn um den Hund kümmern, wenn du in der Schule bist? Deine Mutter! Außerdem Braucht ein Hund dieser Rasse auch seeehr viel Auslauf! Da reicht es nicht, wenn du täglich mal 3 Std Gassi bist. Nein, ein artgerecht gehaltener Australien Shepard braucht noch Hundesport wie Agility, am besten irgendetwas hüten, etc....

Ich hoffe du entscheidest nicht nach Aussehen, sondern nach Charakter und Zeitaufwand!

Zu deiner eigentlichen Fragen: Natürlich kannst du versuchen deine Mutter zu überreden, aber der Hund muss von allen Beteiligten gemocht werde und deine Mom muss dann auhc immer voll und ganz hinter dir stehen. Nicht das es so endet, dass deine Mom sagt "Na gut dann kriegste halt einen" und 2 Wochen später merkt sie, dass sie keine Lust hat morgens die ganze Zeit zu Hause zu sein und er dann ins Tierheim wandert...

Am Besten setzt du dich einfach mal mit deiner Mutter zsm und ihr redet darüber, denn genau kann hier niemand sagen wie man jmd zu etwas überreden kann

P.s.: Du hast 2 Pferde!!! Reicht das nicht fürs 1.?:)

Vor genau zwei Tage hatten wir das Thema. Eine 16-jährige hat sich, als viel jünger, einen Hund gewünscht und bekommen. Jetzt hat die 16-Jährige nicht mehr ausreichend Ziet für den Hund und die Mutter will den Hund der Tochter nicht versorgen sondern einschläfern lassen.

Darüber hat sich die 16-Jährige aufgeregt und das als unmöglich bezeichnet. Recht hat die 16-Jährige, aber nur weil diese sich jetzt nicht mehr um Ihren Hund kümmern kann oder will, sollte sich die 16-Jährige an Ihr früheres Versprechen erinnern und keine große Klappe haben.

Was wird bei Dir sein, wenn Freunde, Party´s, Schoppen und vieles andere mehr sein werden ?Nimmst Du den Hund dann überall mit ?

Die Begründung deiner Mutter, dass Hunde und Katzen sich nicht verstehen, kann ich wiederlegen, wei lich drei Fälle kenne, in denen ein Hund mit zwei Katzen harmonisch zusammenlebt. Dennoch ist verständlich, dass deine Mutter gegen einen Hund ist, weil sie dann nicht nur für die laufenden Kosten eurer Katze und deiner zwei Pferde aufkommen muss, sondern auch noch für den Hund und ich kann mir vorstellen, dass das nicht ganz billig ist...
Wenn du deine Mutter wirklich überzeugen willst, würde ich keinen Austrrailian Shepperd nehmen, da diese Hunde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und neben ausgiebigem Spazierengehenmusst du ihn auch noch täglich etwa eine Stunde geistig fordern - wenn ein Austrailian Shepperd sich langweilt, kann er depressiv werden und aus Frust sogar Möbel beschädigen! Es gibt auch andere Hunderassen, die sich gut erziehen lassen, aber nicht so extrem viel Zeit fordern (natürlich immer noch viel!), vielleicht solltest du es mal mit z.B einem Golden Retriver oder so ähnlich versuchen :)

"Mein ganzes Leben lang"...süß....mit gerade mal 13 Jahren. ;-)

Aber leider muss ich Dich total desillusionieren: Einen Hund zu holen ist wie ein Kind zu bekommen, also ein Fulltimejob. Ein Welpe bespielsweise darf bis zur Pubertät NIE alleine sein, er erwachsener Hund nach langem Üben nicht mehr als 4 Stunden. Da muss die ganze Familie zusammenhaltne und sich organisieren. Und zwar für die nächsten 15 Jahre. Du gehst 6 Stunden zur Schule und bist in ein paar Jahren Vollzeit berufstätig.

Weißt du eigentlich, wie intelligent Australian Shepherds sind. Sie brauchen viel zeit und viel Beschäftigung. Ich meine, du hast schon zwei eigene Pferde, sind die nicht schon Beschäftigung genug. Wenn du in der Schule bist, wer muss sich dann um den Hund kümmern? Deine Mutter. Wer muss wahrscheinlich für Kosten, Futter, Tierarzt aufkommen, deine Eltern. Wer zahlt denn schon die Pferde? Wahrscheinlich auch deine Eltern. Ich denke mal, du kannst dir ein Tier anschaffen, wenn du alt genug dafür bist und es auch selbst finanzieren kannst. Deine Mutter hat recht!