wie soll ich mein refarat schreiben?

3 Antworten

nimm noch mit auf, welche Lieder bzw. welche Musikrichtung ihr singt, welche Instrumente gespielt werden, ob ihr die Originaltexte lernt oder nur nach Gehör singt. Und vor allem, wenn du vorträgst, schön langsam sprechen. Achso, seit wann besteht die Band, wieviel mitglieder, wieviel jungen und Mädchen, welche Altersklassen. Das ist auch alles leicht zu merken.

UnterhaltungNRW  25.02.2018, 14:57

prima Kirsche, genau so, dann och wo ihr schon aufgetreten seit, wie du dich bei Auftritten fühlst, Was du mit der Musik für die Zukunft planst. Mal an einem Casting teilnehmen willst. Was du von Castings hältst . Na da sollte dir doch was zu einfallen

Singen ist etwas unglaublich Schönes - wenn man es nur beherrscht. Kein Instrument kommt an die Authentizität eines gefühlsmäßigen Gesangs auch nur annähernd heran. Nicht nur eine schöne Stimme und die Töne richtig zu treffen ist dafür erforderlich. Man muss Groove besitzen und außerdem jede Menge Tricks draufhaben.

Ein Trick wäre beispielsweise, dass man englischen Wörtern, die mit "I" beginnen ein "H" vorhaucht. Also nicht "I wanna..." sondern "H wanna" singt. Das klingt dann gleich viel annehmbarer.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal mit einem Brainstorming anfangen. Danach pickst Du Dir alles raus, bei dem Du meinst, dass das dazugehören sollte und versuchst das Ganze mit einem Mind Map in ein transparentes System zu bringen. Hinterher kannst Du immer noch streichen, wenn es zu lang werden sollte.

Du wirst doch genug über dein Hobby erzählen können. Schließlich ist es etwas, das du liebst.

Du singst in einer Schulband?

  • Welche Lieder singt ihr?
  • Seit wann singst du?
  • Was liebst du am Singen?
  • Wie viele Leute sind in der Schulband? Welche Instrumente spielen sie?
  • Spielst du auch ein Instrument? (Hier nicht abschweifen)
  • Nimmst du Gesangunterricht?
  • Warum hast du mit dem Singen angefangen?
  • Hast du schon mal in einem Chor gesungen? Singst du manchmal ganz alleine vor dem Publikum?
  • Wie war dein erster Auftritt? Was war dein bester Auftritt? Dein schlimmster?
  • Was ist dein Lieblingslied?

usw.

Wenn du noch etwas nachdenkst, fallen dir bestimmt noch einige Dinge ein. ;)