Wie soll ich mein real Abschluss schaffen ich schaffe ihn vllt nicht 😭😭😭😭 ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also grundsätzlich ist es schwer das genau zu bewerten weil man dich hier halt nicht persönlich kennt ...

wichtig ist das du versuchst deine einstellung von "ich schaff das nicht" in "ich schaff das wenn ich mich anstreng" zu ändern.

wenn du allerdings mit eigener anstrengung nicht zu besseren leistungen kommst nimm einfach nachhilfe und häng dich auch nach der schule noch richtig rein dann ist das auch machbar. muss ja kein abschluss mit 1,0 werden aber der realschul abschluss ist definitiv machbar wenn man will :)

viel erfolg und grüße

urage

Cifer12
Fragesteller

Danke 😊😊

Erstmal Ruhe bewaren! Du solltest versuchen die auf die Klausuren gut vorzubereiten und im Unterricht aktiv zum Geschehen beitragen. Auch Nachhilfeunterricht wäre eine möglichkeit!

Cifer12
Fragesteller

Hatte ich schon bringt nicht viel

Du musst mehr Lernen und dafür auch mehr Zeit investieren, dann kannst du dich noch retten :).

Das heißt dann aber auch das du möglichst wenig chillst, zockst und dich mit Freunden triffst bis du die Prüfungen hinter dir hast.

Cifer12
Fragesteller

Ich zocke eigentlich richtig wenig

Cifer12
Fragesteller

Oder besser gesagt gar nicht mehr

Nicht so traurig sein, Schule ist nicht alles im schlimmsten Fall wiederholst du die Klasse. Dir kommt alles so doof vor, weil du gerade nicht die besten Noten schreibst. Vieren sind gar nicht schlecht ! Außerdem hast du noch die Chance dich mündlich zu beteiligen. Hör einfach jede Stunde zu und gib dein bestes.

Cifer12
Fragesteller

😊😊😊😊

dein Leben ist nicht im Arsch, nur weil du die Schule nicht packst. es gibt ne menge andere Möglichkeiten, was man später mal machen kann.

Cifer12
Fragesteller

Harz 4 😭😭

Cifer12
Fragesteller

Siehst du bin schon zu dumm um zu schreiben

Cifer12
Fragesteller

😊😊