Wie soll ich Kündigung meinen Eltern mitteilen - schlechtes Gewissen & horror Szenarien vor Reaktion?

4 Antworten

Ich sags mal so, ich kann mir schon vorstellen, dass deine Eltern nicht begeistert sein werden. Aber irgendwann, ins besondere wenn du noch keine 18 bist, werden sies erfahren müssen.

Wenn du ehrlich bist, wird es aber auf jeden Fall besser, als wenn sies auf anderen Wegen erfahren!

Ich weiß noch, als meine Mama erfahren hat, was ich für einen Beruf lerne, was hatte ich für einen Bammel ihr das zu sagen. grundlos!

lg, Anna

Cinderella910
Fragesteller

Ich danke dir. Wie gesagt ich bin Volljährig (28) Theoretisch kann ich machen was ich will, aber trotzdem plagt mich mein schlechtes Gewissen.

Peppie85  15.10.2023, 20:35
@Cinderella910

rede mit ihnen. Wenn sie sehen, dass du dich bereits um eine Fortführung bemühst, werden sie sicherlich schneller drüber hinweg kommen.

Cinderella910
Fragesteller
@Peppie85

Danke dir:) aber eigentlich könnte ich doch auch erst das Bewerbungsgespräch abwarten & dann reinen Tisch machen, oder kommt das doof. Weil die Kündigung ist sowieso raus. Ob ich jetzt oder nach dem Gespräch hatte, spielt eigentlich auch keine Rolle mehr, oder.

Peppie85  16.10.2023, 06:46
@Cinderella910

jein. wenn du über so was mit deinen Eltern reden kannst, ist das ein tolles zeichen für ein gutes Verhältnis zueinander...

viel glück bei deiner neuen Ausbildungstelle.

Cinderella910
Fragesteller
@Peppie85

Danke für deine Meinung & einen schönen Tag dir noch.🌞

Zuerst mit der Kündigung sagen und ehrlich sein

Cinderella910
Fragesteller

Ok, danke für deine Meinung

Du könntest natürlich abwarten. Oder du sagst einfach dass du selbst gekündigt hast, aus irgendeinem Grund.

Was hast du denn angestellt dass dir so schnell gekündigt wurde? 😄

Cinderella910
Fragesteller

Nichts strafrechtliches, wenn du das meinst. Bezieht sich eher auf Meinungsv0erschiedenheit & Potenzial.

Aber trotzdem danke für deinen Tipp.

Erkläre ihn die Kündigung und wenn möglich auch den (berechtigten?) Grund!

BTW: Es gibt einige Betriebe die 5 Auszubildende einstellen mit dem Vorsatz in der Probezeit drei Auszubildende zu kündigen!