Wie soll ich ihr das jetzt mitteilen?
Ich hab Probleme mit dem Svv und mit mehrmals wieder rückfällig geworden am Bein was meine Eltern natürlich nicht wissen… nun fliegen wir in 5 Wochen in dem Urlaub, und da ich Badesachen anziehen werde werden die es sehen, also muss ich es vorher sagen…
nur das Problem das meine Mutter letzezeit so gut redet und mir mega vertraut und daher auch sehr viel erlaubt (Motorrad Führerschein, zweites Haustier ect) und ich kann ihr jetzt einfach total schlecht das sagen und ich hab extrem Angst, gerade weil sie das überhaupt nicht versteht und immer richtig scheiss Sprüche raushaut….
wie soll ich ihr das nun sagen…?
4 Antworten
Heyyy,
sei ehrlich. Sag es. Sag es in einem Moment, wo sie nicht gestresst ist. Es kann auch helfen den Text davor aufzuschreiben und einfach abzulesen.
LG Nova
Lieber sagen als dass es auffällt und du unehrlich warst. Ich glaube dafür würdest du mehr Strafe bekommen als wenn du dich öffnest.
Eif sagen
Sie wird so oder so ihre Sprüche bringen
Hey ,
Macb vielleicht ein Frühstück oder so für deine Familie und versuche so ne "gute Stimmung " zu schaffen .Und dann könntest du in etwa so beginnen
"Mama ,Papa ,ich muss euch etwas sagen .Wie ihr wisst hatte ich früher das Problem schonmal, dass ich nicht wusste wie ich mit dem ganzen Druck in der Schule (oder halt dein Problem knapp geschildert) umgehen soll und hab mir deswegen weh getan .In letzter Zeit fällt es mir wieder enorm schwer mit diesem Emotionen fertig zu werden und hatte deswegen eine Art Rückfall. Ich weiß ,dass ihr mir vertraut habt ,aber ich hatte Angst auf euch zu zukommen um mit euch zusammen nach einer Lösung zu suchen ,aber ich habe eingesehen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann und ich wirklich etwas ändern möchte. Es tut mir unglaublich Leid ,wenn ich euch dadurch wehtue aber ich bin echt verzweifelt und bitte euch um Verständnis für meine Situation..."
Viel Glück dir ,ich war in der selbem Situation wie du und ich habe es da auch raus geschafft!!
Alles Liebe ,jassi
Sag es ihr oder sag es ihr nicht, es gibt nur diese zwei Optionen
Hmm.. ich weiss einfach nicht, ich hab extrem Angst , vor allem das sie mir dann als „strafe“ die neuen tiere (um die ich mich zwar ganz und allein kümmern) und den Motorradführerschein, den ich gerade mache, verbietet…