Wie soll ich ihn fragen ob wir Freunde sein wollen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
Warte noch 0%

5 Antworten

Ja

Ich würde ihn fragen ob ihr euch mal treffen wollt, weil ihr zb ähnliche hobbys habt was ihr gemeinsam machen könntet oder du sagst dass du ihn einfach nett findest :)

Pass nur auf dass er nicht denkt du willst ein Date...

Woher ich das weiß:Hobby – Hab zwar keinen Freund aber berate trotzdem gerne Leute ;)
Ja

Unbedingt und viel, viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule kann anstrengend sein

Lilli8433
Fragesteller

Danke

Ja

ich würde einfach mit ihm die Pause verbringen, und wenn ihr euch gut versteht kannst du ihn einfach mal zum Eisessen einladen oder so.

Lilli8433
Fragesteller

Kann ich ihm das so schreiben: Hey, ich wollte dich fragen ob wir Freunde sein wollen. Du bist mega nett und man kann sich voll gut mit dir unterhalten.

Nein

Wofür willst du das Fragen? Keinen meiner Freunde habe ich gefragt, "Hey, wollen wir Freunde sein"

Wenn du gerne mit ihm redest, was machst oder sonst was, dann mach es einfach und wenn du dich mit ihm außerhalb der Schule treffen willst, dann lade ihn ein. Man muss doch nicht alles labeln und offiziell vertraglich per Handschlag mit Spucke besiegeln.

Freundschaft ist ein Zustand.

Lilli8433
Fragesteller

Ja stimmt da hast du auch Recht aber ich bin bei sowas mega schüchtern

Lilli8433
Fragesteller
@Lilli8433

wie soll ich iihn dann fragen oder zum eis essen einladen

Chrusty02  29.06.2021, 21:01
@Lilli8433

Ist doch dein Kumpel, frag einfach, hast du Bock auf ein Eis, fertig!

Ja

Ja, man kann mit jedem Freundschaft schliessen den man nett oder interessant findet! Frag ihn mal, was er in der Freizeit so macht ...

Lilli8433
Fragesteller

Er spielt Fußball und spielt abundzu mit seinen Freunden Computerspiele

VVSteknik  29.06.2021, 20:18
@Lilli8433

Vielleicht kannst du ja mal zuschauen gehen wenn er spielt bzw. mit ihm verabreden, dass du mal zuschauen willst bei so einem Spiel. Wäre da noch die Frage ob auch du dich für Fussball interessierst.

Lilli8433
Fragesteller
@VVSteknik

Ja mein Bruder spielt auch Fußball und ich schaue immer zu. Das Problem ist er wohnt 30 min entfernt und spielt dort Fußball