Wie soll ich hin und zurück zur Schule mit Krücken?

5 Antworten

Das kann die Schule bezahlen, aber nur wenn es in der Schule passiert ist… lg

Solange Du "krank geschrieben" bist, darfst Du gar nicht, wärest dann evtl. nicht versichert. Sobald Dein Arzt das erlaubt, kannst Du ja mit den Krücken gehen, bis dahin wirst Du damit perfekt laufen können. Wenn Dir das zu weit ist, bleibt ja nur Taxi. oder jemand aus der Verwandtschaft, Nachbarschaft....

Ich würde zuhause bleiben und in der Schule fragen ob ich von zuhause aus online teilnehmen kann.

Wieso kannst du nicht mit dem Bus fahren?

Sprich deinen Klassenlehrer darauf an, vielleicht gab es schon mal so einen Fall an deiner Schule und es gibt andere Wege, wie du zur Schule kommst.

Andernfalls müssen deine Eltern irgendwie dafür sorgen, dass du zur Schule kommst. Dein Vater wohl eher. Er wird dich fahren müssen.

Wenn das alles nicht funktioniert, kommt früher oder später die Polizei und bringt dich zur Schule. Vielleicht bringt sie noch ein Bußgeld mit.

Fiona709
Fragesteller

Bin ja krankgeschrieben, also kann es kein Bußgeld geben, außerdem wissen die Lehrer bescheid 🤷‍♀️

Ha100  18.01.2023, 11:17
@Fiona709

Dann ist es ja gut, aber wieso kannst du nicht mit dem Bus fahren?

Fiona709
Fragesteller
@Ha100

Weil es eine Baustelle gibt und die nächste Haltestelle wäre bei meiner Schule. Das ist der einzige Bus der fährt

Ha100  18.01.2023, 13:07
@Fiona709

Hm, das ist natürlich blöd. Gute Besserung!

Kannst du vielleicht digital am Unterricht teil nehmen?

Fiona709
Fragesteller

Wäre toll aber geht nicht