Wie soll ich hin und zurück zur Schule mit Krücken?
Hey,
Ich habe folgendes Problem... Mein Bein ist gebrochen und meine Eltern können nicht fahren weil:
A: Meine Mutter hat Führerschein noch Auto (sie wohnt zurzeit in einer anderen Stadt)
B: Mein Vater muss viel früher los und hat keine Zeit
C: Ich kann nicht mit den Fahrrad fahren
D: Freunde können much nicht bringen, weil es nicht auf den Weg oder sie gehen auf eine andere Schule.
E:Freunde von meinen Eltern können mich auch nicht bringen.
F: Bus geht auch nicht
Ich und mein Vater haben gefragt wegen einem Taxischein, aber die Ärzte meinten, da es kein "Arbeitsunfall" (bin 7 klasse und kann nich garnicht arbeiten)ist, würde es kein Taxischein geben und die Versicherung würde es auch nicht zahlen. Es wäre auch irgendwann zu teuer um es selber zu zahlen. Ich bin eig der rest der woche krankgeschrieben, aber möchte trotzdem zur Schule.
Wie komme ich zur Schule?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
5 Antworten
Ich würde zuhause bleiben und in der Schule fragen ob ich von zuhause aus online teilnehmen kann.
Das kann die Schule bezahlen, aber nur wenn es in der Schule passiert ist… lg
Solange Du "krank geschrieben" bist, darfst Du gar nicht, wärest dann evtl. nicht versichert. Sobald Dein Arzt das erlaubt, kannst Du ja mit den Krücken gehen, bis dahin wirst Du damit perfekt laufen können. Wenn Dir das zu weit ist, bleibt ja nur Taxi. oder jemand aus der Verwandtschaft, Nachbarschaft....
Wieso kannst du nicht mit dem Bus fahren?
Sprich deinen Klassenlehrer darauf an, vielleicht gab es schon mal so einen Fall an deiner Schule und es gibt andere Wege, wie du zur Schule kommst.
Andernfalls müssen deine Eltern irgendwie dafür sorgen, dass du zur Schule kommst. Dein Vater wohl eher. Er wird dich fahren müssen.
Wenn das alles nicht funktioniert, kommt früher oder später die Polizei und bringt dich zur Schule. Vielleicht bringt sie noch ein Bußgeld mit.
Kannst du vielleicht digital am Unterricht teil nehmen?
Bin ja krankgeschrieben, also kann es kein Bußgeld geben, außerdem wissen die Lehrer bescheid 🤷♀️