Krankgeschrieben aber trotzdem unterwegs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nicht enorm viele fehlstunden hast, erst mal nichts. es wird ein wenig mecker geben. und die fehlstunden landen unentschuldigt im Zeugnis.

es wird dann wohl auch im nachgang schärfer kontrolliert, wenn du mal wieder krank bist.

lg, Anna

Das sollten eigentlich deine Eltern wissen, dass das im Grunde genommen Betrug ist.

Denn du bist nicht krank und seit wann können deine Eltern Krankmeldungen ausschreiben, oder sind das Ärzte?

Es könnte auch sein, durch einen dummen Zufall wirst du dort gesehen, oder es passiert dir was und du müsstest krankgeschrieben werden.

Da deine Frage schon eine Weile her ist, gilt die Antwort auch für kommende Fälle dieser Art.

Könnte für deine Eltern sehr teuer werden. Das ist eine Ordnungswidrigkeit, da es eine Schulpflicht gibt. Das könnte locker einige tausend Euro kosten wenn es auffliegt.

Ich würd einen Tadel verständlich finden.

Amelie33221
Fragesteller

Ja natürlich, jedoch lass ich mir das nicht entgehen nach 2 Jahren corona... Was vielleicht auch etwas verständlich ist, aber du hast recht