Ist nur Freitag keine Schule oder Donnerstag auch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist bzw. war von Mittwoch bis Freitag frei. Mittwoch sind Abiprüfungen, Donnerstag ist Feiertag und Freitag ist Brückentag.

Moin,

in allen Deutschsprachigen Ländern (De; Öster. Schweiz; Lichtenst.) ist der Tag an dem wir Himmelfahrt feiern ein Feiertag! Da musst du 100%ig nicht zu Schule!

Freitag kann in unterschiedlichen Bundesländern unterschiedliche geregelt sein.

Es gibt Länder mit beweglichen Ferientagen, Länder die in diesem Zeitraum reguläre Ferien haben und Länder wo die Schulen selbst entscheiden können! (Das Saarland scheint da noch eine andere Ausnahme zu bilden ...)

Recherchiere doch selbst, oder frage deine Lehrer!

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

In Niedersachsen ist Donnerstag und Freitag keine Schule. In den ändern Ländern weiß ich es leider nicht sorry

Donnerstag ist frei, weil da Christi Himmelfahrt ist, hast wahrscheinlich Freitag dann ein Brückentag.

am Donnerstag ist Schulfrei, am Freitag nicht. Ist zumindest in Bayern so.