Schule Geld zahlen?

2 Antworten

Auch wenn es am selben Tag erst gesagt wurde und die Lehrer am selben Tag angekündigt haben das es etwas kostet muss gezahlt werden. Voraussetzung dafür ist das die Lehrer den Kindern die Möglichkeit gegeben haben mitzugehen oder nicht. Wurden die Schüler gefragt ob sie dort hin gehen wollen mit Aufklärung das es etwas kostet müssen die Schüler das Geld zahlen. Wenn diese nicht über Kosten aufgeklärt worden sind müsst ihr auch nichts zahlen, dass ist dann das Verschulden der Schule.

Lenny729
Fragesteller

Danke, die schüler wurden wie die Eltern nicht über Kosten informiert

Lakalu  25.06.2023, 21:18
@Lenny729

Gerne, dann würde ich mich mit den Eltern zusammentun und mir so etwas nicht gefallen lassen.

Ich bezweifle das das so einfach geht. Ihr seit keinen Deal eingeganen, sprich es wurde nichts unterschrieben. Außer es wurden Flyer verteilt das es Geld kostet, anders Falls sehen die kein Geld von mir.