Wie soll ich für die Wirtschaftsklausur lernen?

2 Antworten

Hallo. Da musste ich letztes Jahr auch durch.
Du teilst es dir einfach auf. Jeden Tag sagen wir 2-4 Seiten. Musst du ausrechen wie viel du schaffst. Und am Wochenende konzequent lernen. Zwischendurch pausen machen. Mehr kann niemand dir helfen.
Und rechne dir aus welche Note du dir noch Leisten könntest, damit der Druck nicht zu groß ist bzw du weißt woran du bist.

DevilAngelJin
Fragesteller

danke erstmal für die antwort ,

auch wenn ich 0 Punkte schreiben würde , würde ich weiterkommen , nur ist das nicht mein Ziel, ich will mindestens 10 Punkte schreiben und optimal sind 13-15 Punkte.

Im Zeugnis will ich auch unbedingt 2-stellig haben.

superkeks888  08.06.2016, 21:22
@DevilAngelJin

Versuche dir aber nicht zu sehr unter Druck zu setzten. Dann funktioniert das lernen auch nicht besser. Lerne kontinuierlich und belohne dich, wenn die Arbeit vorbei ist mit etwas. Dann bist du nochmal mehr motiviert.

Da mußt du jetzt wohl durch 😁 Also Rechner abschalten und ran!