Wie soll ich ein Musiktitel (bzw. Album) für Facharbeit im Literaturverzeichnis angeben?

1 Antwort

Es gehört ins Literaturverzeichnis unter den Punkt Quellen, da es ja nachweislich keine Literatur ist.

In der Reihenfolge: Interpret - Titel - Album

Von wem - Was - Wo ist es her

Vielleicht noch das Jahr dazusetzen

0

Was gehört nun alles in die Fußnote?

Also, bin momentan am Schreiben für meine Facharbeit und bin verunsichert, was nun alles in die Fußnote gehört, da man unter anderem immer verschiedene Sachen ließt..

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann gehört alles in die Fußnote was man von einer Quelle hat. Ob nun sinngemäß oder komplett zitiert ist ja egal oder? Ansonsten wäre es ja schließlich "klauen des Gedankenguts (oder so ähnlich) oder etwa doch nicht?

Bin leicht verwirrt und benötige Hilfe. Es handelt sich um eine Facharbeit des 11. Jahrgangs, wenn das relevant ist..

Vielen dank schon mal ´ PinkerDonut

...zur Frage

Unterschied Fußnoten und Literaturverzeichnis?

Ich schreibe an einer Facharbeit und verstehe den Unterschied zwischen Fußnoten und Literaturverzeichnis nicht ganz. Dürfen im Literaturverzeichnis nur Quellen stehen, die ich im Text auch mit Fußnoten gekennzeichnet habe? Und wenn ja, was hat das dann für einen Sinn? Dann ist es ja dasselbe nur in alphabetischer Reihenfolge? Ich hab halt sehr viele Internetseiten, von denen ich meine Informationen habe. Die kann ich ja nicht alle als Fußnoten angeben?! Und überhaupt, sind diese Internetseiten ja keine Fachliteratur, darf ich das dann überhaupt? Sie wirken schon seriös, aber wie gesagt, da hab ich ja mehr Fußnoten als Text? Ich kenn mich grad gar nicht mehr aus, was ich da jetzt machen muss:(

...zur Frage

Facharbeit - Literaturverzeichnis

Hallo, ich wollte mal fragen wie ich in meiner facharbeit meine Quelle richtig angebe.Also ich hab jetzt als quelle z.B Wikipedia ( Ja , ich weiß wikipedia ist eig. net gut usw...die geschichten kenn ich schon , dass braucht ihr mir nicht zu erzählen^^).Kopier ich dann einfach nur den Wikipedia link in mein Literaturverzeichnis ein oder wie?

...zur Frage

Wikipedia-eine seriöse Quelle?

Hey, Also ich wollte mal wissen ob Wikipedia eine seriöse Quelle ist und was ihr davon haltet? Kann man Wikipedia in Facharbeiten als Quelle benutzen?

...zur Frage

Wie zitiere ich richtig von Internetseiten?

wenn auf einer Internetseite zitiert wurde muss ich dann die Quellen auch noch angeben oder eicht es wenn ich die Internetseite zitiere ?

...zur Frage

Fällt der Duden unter Tertiärliteratur?

In meiner Seminarfacharbeit muss ich an einer Stelle ein Wort ausführlich definieren. Dazu ziehe ich unter anderem den Duden als Quelle heran. In dem Literaturverzeichnis soll ich Quellen, Sekundärliteratur und Tertiärliteratur unterteilen.

Unter welche Kategorie, falls überhaupt, fällt der Duden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?