Wie gebe ich eine Bachelorarbeit als Quelle an?

3 Antworten

Vorsicht, wissenschaftliche Arbeiten dürfen erst ab einer Doktorarbeit zitiert werden. Bei "niedriger gelegenen" Arbeiten (Hausarbeit, Seminararbeit, Bachelor oder Master Thesis) ist es nur möglich aus ihnen zu zitieren, wenn diese auch unter einem Verlag wissenschaftlich lektoriert und danach publiziert wurden. Wenn dies der Fall ist, kannst du sie, ganz normal wie jede andere Quelle angeben. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich dir einfach raten dich auf die in der Arbeit genutzten Quellen zu beziehen. Da bei Bachelorarbeiten keine eigenen Forschungsergebnisse geliefert werden müssen, sollte diese an sich auch nicht für deine Arbeit "unentbehrlich" sein.

Berichtige mich ... aber ist ne Bachelorarbeit nicht graue Literatur und somit nicht zum zitieren geeignet ?! :o

Stella

trueffel00
Fragesteller

Das stimmt schon, ist nicht wirklich zitierfähig, aber ich hab da keine Informationen mit in mein Text übernommen, bloß zur Unterstützung gelese... ;)

Stellinaaaa  25.02.2015, 18:58

Ich glaube die müssen veröffentlicht werden um sie zitieren zu dürfen, d.h aus ner Bib oder so ...

Stellinaaaa  25.02.2015, 18:58

Ich glaube die müssen veröffentlicht werden um sie zitieren zu dürfen, d.h aus ner Bib oder so ...

Verfasser, Erscheinungsjahr, Titel, Ort

... genau wie jede andere monographische Quelle.