Quellenmanager in Word

2 Antworten

Der Quellenmanager (Verweise --> Quellen verwalten) hält alle Quellen vor und kopiert diese standardmässig in ein neues Dokument. Du kannst die rechte Spalte (aktuelle Liste) komplett oder selektiv löschen und entweder neue Quellen anlegen oder von der linken die benötigten Quellen rüberkopieren, aus der Masterliste in das aktuelle Dokument.

Ich habe mir das gerade das erste Mal angeschaut und finde, das ist eigentlich selbsterklärend. Neue werden immer in der Masterliste und in der aktuellen Liste geführt.

hallo TheHaemoglobin - nicht nur Datei neu, sondern danach:

Über die Schaltfläche "Neu" wird das Fenster "Quelle erstellen" geöffnet. Hier geben Sie die Daten der Quelle ein. Je nach Typ können Sie verschiedene Informationen eingeben. Als Quellen stehen z.B. Bücher, Buchabschnitte, Zeitungsartikel, Artikel in einer Zeitschrift, Webseiten, Dokumente von Webseiten, Tonaufnahmen, Interviews oder Patente zur Auswahl.