Dokumente von der neusten Word Version in alten Versionen nutzen?

5 Antworten

Hallo,

natürlich kannst Du ältere Dokumente mit einem neueren Word öffnen. Ich hätte noch einige aus der Steinzeit von Word. Alter Merksatz - gilt für nahezu alle Programme - dass neueste kann alle alte Versionen laden/öffnen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht. Wenn du auf "speichern unter..." gehst, dann gibt es unter dem Dateinamen ein Feld, in dem du per Dropdown anwählen kannst, in welchem Format (hier ist übrigens auch die schnellste Art, ein pdf zu erstellen).

Wähle hier .doc (nicht .docx!) aus, das ist dann mit Word 97 - 2003 kompatibel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das glaube ich nicht.

Das hat was damit zu tun, dass das Neue immer das Alte kennt, aber das Alte nicht das Neue.

Aber du kannst Dein neues Word-Dokument in einer älteren Version abspeichern. Das ist dann so, als ob Du das Dokument in einer älteren Version bearbeitet hättest. Dann kannst Du dieses Dokument auch mit einer älteren Word-Version bearbeiten.

Unter Speichern unter kann man unten auch Auswählen welches Dateiformat das Dokument haben soll. Darunter gibt es auch eins was für ältere Versionen funktioniert.

Ja kann man. Wenn man allerdings Bilder oder ähliches einfügt können die sich ein bisschen verschieben. Da du aber nur einen Text schreiben willst ist das kein Problem.