bei word ein rundes textfeld erstellen?

1 Antwort

Das geht nur mit Tricks, da Word nur begrenzte Formatierungsmöglichkeiten hat:
Man erstellt einen (gefüllten) Kreis über das Formen-Menü.
Dann erstellt man ein rechteckiges Textfeld und öffnet per Rechtsklick die Funktion "Form formatieren" und stellt "keine Füllung" und "keine Linie" ein.
Jetzt kann man das rechteckige Textfeld über die runde Form legen und den Text händisch so umbrechen und einrücken, dass er das Textfeld ausfüllt.

Wenn die Form vom anderen Elementen umflossen werden soll, muss man mit ähnlichen Tricks arbeiten, wenn es sehr eng sein soll.

(oder auf ein DTP (Desktop-Publishing-Programm) wechseln, dass für Layoutaufgaben gedacht ist)