Positiv an Claire Zachanassian ist dass sie eine starke Persönlichkeit ist und dass sie es verkraftet hat schwanger sitzen gelassen zu werden. sie ist weggezogen und hat ihr altes Leben hinter sich gelassen und hat sich ein neues Leben aufgebaut. desweiteren hat sie viele Unfälle gehabt, die sie überlebt hat. Schlecht an Claire Zachanassian ist dass sie zurückkommt und Gerechtigkeit verlangt (was im ersten Moment nicht illegitim ist aber dadurch dass sie der Stadt eine Million verspricht ( im gegenzug von Gerechtigkeit ) lenkt Sie die Stadt in eine Abwärtsspirale und somit zum Tod von ill )
Die Bewohner der Stadt sind am Anfang gegen das Angebot von Claire... aber im Laufe der Geschichte hört man heraus dass sie sich immer mehr Sachen kaufen und immer mehr Kredite bekommen . Daraus kann man schließen dass die Menschen mit Geld in naher Zukunft rechnen und dass sie das Angebot von Claire hinnehmen.

Das ist nur ganz grob
Stella

...zur Antwort

Das wächst sich raus - & wenn du merkst dass das nicht passiert, dann kannst du dir immernoch Gedanken machen :)

Ein bisschen verrückt sind wir doch alle ! :D

LG Stella

...zur Antwort
Nichte erledigt nachts Hausaufgaben, wie kann ich ihr helfen?

Meine Schwester musste mit ihrem Mann wieder einmal beruflich verreisen und ich passe in der Zeit auf meine Nichte auf. Wir sind heute Nachmittag ins Hallenbad gegangen, nachdem sie mir versichert hat, dass ich zu morgen keine Schularbeiten machen muss. Ich sah vorhin im Gästezimmer noch Licht brennen (Nichte ist btw. 10), habe geklopft und nachdem ich gewartet habe, die Tür geöffnet. Sie saß über ihren Mathematik-Hausaufgaben und hat sich zwar etwas erschrocken, als ich in der Tür stand, sie hat sich aber schnell wieder gefangen.

Ich hab sie gefragt, was sie da jetzt noch macht, ob sie einfach vergessen hat, ihre Tasche zu packen. Sie sagte daraufhin, dass ich jetzt Hausaufgaben macht und auch gleich noch etwas für morgen im Internet recherchieren muss.

Ich blieb ruhig und sagte ihr, dass ich es nicht gut finde, dass sie mich heute Mittag angelogen hat, was die Hausaufgaben betrifft und falls sie es vergessen hat, dass sie das nächste mal nachschauen soll, ob sie wirklich nichts auf hat.

Sie sagte daraufhin ganz cool, dass sie immer spät am Abend ihre Aufgaben macht. Mathe habe ich sie noch zu ende machen lassen, aber ich habe sie nicht zum recherchieren an den PC gelassen und ihr gesagt, dass sie das nächste mal einfach eher mit ihren Aufgaben beginnen muss.

Sie ist jetzt natürlich sauer und meint ich wäre schuld daran, wenn sie schlechte Noten bekäme, aber sie braucht ihren Schlaf.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Das ist vielleicht nicht die pädagogisch-sinnvolste Lösung aber ich hätte ihr geholfen im Internet zu suchen. Danach hätte ich mich mit ihr hingehockt und ihr erklärt warum es nicht okay ist bezüglich der Hausaufgaben zu lügen. Sie tut sich ja damit keinen Gefallen :)
Stella :)

...zur Antwort

Ich würde es nicht auf dem Schulterblatt machen lassen, sondern in die Mitte setzen ( weil es im Zentrum mehr Bedeutung hat - meiner Meinung nach ;) ) Finde die stelle auf dem Bild ganz schön :) Stella

...zur Antwort

Blechdosen mit Löcher & Leelichter reinstellen - sieht mega schön aus, ist nicht zu kitschig und wirft schönes Licht ! :) Und Lichterketten mit kleinen Lämpchen (weiß) sind auch schön um den Bettrand zu verziehen :)

...zur Antwort

Ich würde sagen : Junge, glaub an das was dir gut tut & mach was dir gut tut :) Ich persönlich halte nicht so große Stücke auf die Kirche aber wer auch immer dort oben ( vielleicht ) hockt - er wird entweder drüber hinweg schauen. ... oder du kommst viel zu früh beim ersten mal weil es dir nicht vergönnt ist :D Späßchen :) Tut wonach euch beliebt, ihr seid jung :) Stella ♡

...zur Antwort

Also ... ich glaub du bist nocht nicht zu alt um was aus deiner schulischen Karriere zu machen, deswegen mach vielleicht weiter Schule oder ... schreib einfach auf gut Glück Bewerbungn. Kannst dich auch persönlich vorstellen ... wenn du ein netter Kerl bist kann ich mir schon vorstellen dich einzustellen ... :)

Faule Menschen erkennen auch schnell den einfachsten Weg ;)

Aber aller Anfang ist schwer... Mach´s einfach!! Nicht rumlungern und sich bemitleiden sondern raus gehen und was aus´m Leben machen ... dann verschwwinden die Selbstmordgedanken vonn allein ;)

Stella

...zur Antwort

Na ich kenn das z.B in schwierigen Momenten ... vielleicht denk ich da einfach dass ich mich der Herausforderung nicht stellen müsste. Klingt super feige aber wie bei dir sein es ja keine Selbstmordgedanken deswegen mach ich mir da keine Sorgen :)

Ps : Mag sein dass das zu weit gegriffen ist aber kann doch sein dass du in den schönen Momenten die Vergänglichkeit siehst :/

Alles Liebe, Stella

...zur Antwort

Berichtige mich ... aber ist ne Bachelorarbeit nicht graue Literatur und somit nicht zum zitieren geeignet ?! :o

Stella

...zur Antwort
Ich finde keine Ausbildung was soll ich tun?

Ich habe die Hauptschule mit einem Realschulabschluss beendet und war auf 2 Berufsschulen weil ich damals schon keine Ausbildung gefunden habe. Dieses Jahr mache ich ein soziales Jahr weil mir sonst nichts mehr einfällt. Ich habe letztes Jahr 64 und dieses Jahr 30 Bewerbungen geschrieben. Von den Bewerbungen haben mich rund 1/3 zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dennoch habe ich nicht eine Zusage bekommen.Und ich weiß nicht warum. Kann es an meinem Aussehen liegen?Es stimmt schon das ich ziemlich hässlich bin (damit meine ich nicht ungepflegt sondern wirklich hässlich an sich)... Dennoch tauche ich bei derartigen Gesprächen stets pünklich auf und bestmöglich gepflegt,sprich selbst verständlich gewaschen,Zähne geputzt,Haare ordentlich gekämmt sowie in einer Weißen gebügelten Bluse/Hemd und einer vernünftigen Hose sowie vernünftigen Schuhen (also keine abgelatschten Chucks oder so). Ich vermute auch das ich unfreundlich rüberkomme weil ich nicht lache und selten lächel weil meine Zähne ziemlich schief sind.Eine Zahnspange können meine Eltern sich nicht leisten und die Krankenkasse hat die Kostenübernahme verweigert da diese meinen meine Zähne sind "nicht schief genug". Was ich auch vermute ist das die Leute mein Sozial-/Arbeitsverhalten nicht gerade toll finden da es eben nur den Erwartungen entspricht.Mir wurde nemlich erklärt das es für einen Arbeitgeber so aussieht als würde ich mir nicht sonderlich Mühe geben. In den Gesprächen antworte ich freundlich knapp und sachlich (zB heule ich nicht rum wenn mein Gegenüber mich fragt wie ich hierher gefunden habe das der Bus Verspätung hatte).Das schlimmste was ich bei ABSOLUT JEDEM Gespräch mache ist schüchtern zu sein (wie so oft wenn etwas neu ist,sei es zB ein Schulwechsel oder so.Jedoch bin ich nur Anfangs schüchtern das heißt bei einer Ausbildung were ich es nur die ersten paar Tage) und das fällt auch EXTREM auf da ich absolut kein Selbstvertrauen habe und manchmal stotter.Ich versuche selbstbewusst rüber zu kommen aber das klappt einfach nicht. Kann mir jemand helfen:

1.Was könnte ich anstatt einer Ausbildung noch machen?

2.Woran liegt es das ich keine einzige Zusage kriege?

3.Kann mir jemand sagen wie ich Selbstbewusstsein entwickel?

Freunde kommen nicht in Frage da ich keine habe.Niemand will etwas mit mir zu tun haben weil ich eben so aussehe und das ließ man mich auch bis jetzt spüren (Mobbing,Cybermobbing,Ausgrenzung und teilweise Verfolgung). Die in meinem Alter wollen einfach von Anfang an nichts mit mir zu tun haben. Ich kann mich nicht einmal vorstellen da werde ich schon von allen Seiten beleidigt. Dementsprechend bin ich seid einem Jahr Single.

Da ich ein Mädchen bin wird von mir erwartet das ich mich schminke mich für Klamotten und Jungs interessiere und auf One Direction stehe.

Bei mir ist aber eher das Gegenteil der Fall.Was schminke angeht benutze ich nur Mascara.Ich bin Gamerin und bin Rise Against und Coldplay Fan. So viel zu meiner Persönlichkeit..

...zur Frage

Die Reaktion deiner Umwelt ( ich meine jetzt Arbeitgeber ;) ) ist nur eine Folge deines Verhaltens , d.h dass du vielleicht keine Ahnung hast wie du auf andere Menschen wirkst ... oder was alles ( tolles ) in dir steckt !! Ich find's echt sympathisch dass du ne gamerin bist - hab selbst jz. nicht so viel Ahnung aber wenn du das wirklich willst dann kannst du doch auch weiter schule machen ... games müssen auch designt und programmiert werden ;) Ich kann dazu noch abschließend sagen dass du deinen Vorteil ausnutzen solltest ( den des gamers in dir ;) )

Und mach dich selbst nicht so schlecht , wenn du nicht an dich glaubst - kann es auch kein anderer :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.