Wie soll ich die bremse austauschen wenn die schaltung im weg ist?

2 Antworten

STI - shimano total integration - Bremse und Schalthebel sind in einem Teil zusammengefasst. Für deine hydraulischen Bremsen brauchst du also auch neue Schalthebel.

Ist aber egal, denn du brauchst sowieso ein neues Vorderrad und vielleicht sogar eine neue Federgabel, wenn du auf eine hydraulische Scheibenbremse umrüsten willst. Da fallen die paar Euro für neue Schalthebel nicht weiter ins Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Von Experte treppensteiger bestätigt