Ist das Bulls Sharptail Disc 27,5 empfehlenswert?

1 Antwort

Es gibt deutlich bessere Komponenten, aber mehr kann man für 500€ kaum erwarten.

Die Suntour XCM ist schlecht. Bietet kaum Federleistung und wird nicht lange halten.

Die Tektro Bremsen sind ziemlich schwach und schlecht dosierbar, da ist fast jedes Modell von Shimano besser.

Die Altus/ Acera Schaltung ist jetzt auch nicht so gut und mit über 15 kg ist das Fahrrad für ein MTB recht schwer.

Willst du damit wirklich mountainbiken? Dann würde ich mehr investieren. Für die Stadt bzw. der Optik wegen reicht es schon.

Für etwa 700€ sind diese Modelle gut:

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-3-9.html

http://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/zr-team/zr-team-29-60/

Oder ein Cube Analog von 2017: https://www.cube.eu/2017/hardtail/analog/cube-analog-darkgreyngreen-2017/

Und ist das Sharptail 3 vielleicht besser mir gefällt das Design von Bulls sehr könntest du vielleicht noch ein paar Bikes für ungefähr 600 Euro empfehlen. Bin dir sehr dankbar.

0
@Darkstarcompany

Das Sharptail 3 hat die gleiche Gabel und auch schlechte Bremsen.

Was würdest du zu einem Bulls King Kobra sagen? Die Gabel ist da deutlich besser.

Ein Bulls LT käme da auch in Frage.

0

Was würdet ihr für dieses Fahrrad in dieser Konstalation zahlen?

Jemand verkauft sein Bike, es ist gebraucht und er sagte mir er ungefähr 500€. Jedoch stellst sich mir die Frage ob es noch so eine Wert hat.

Es hat einige Kratzer am Rahmen die Peddale sind auch zerkratzt, was Bein einem Gebrauchen Bike nichts Neues ist. Wenn der Preis auch passt und man es nicht ersetzen muss.

Nun würde ich gerne wissen was ihr, egal ob "Nichtswisser" oder Fahrradprofies dafür zahlen würdet?

Eventuell könnte jemand auch Gesamtbetrag schätzen, welchen das Fahrrad gehabt hatte als es neu war.

Hier einige Bilder:

Hier die Teile:

Gabel Ns

Felgen Ns

Rahmen cromo tube leaf bike

Bremsen ?

Sattel octane

Peddale ns

Narben ns

Reifen Schwalbe table top ex disc 325

Griffe ns

Kurbel ?

Danke im Vorraus, hoffe jemand kann mich berraten.

Hier noch Quick-reply's:

...zur Frage

MTB Bremse macht komische Geräusche?

Mein Bike ( Bulls Sharptail 2 Disc) macht beim Bremsen des Hinterreifen gluckernde plätschernde Geräusche, als ob man die Hydraulik/eine Flüssigkeit hört. Dazu muss ich sagen das es neu ist, somit Abnutzung nicht wirklich möglich ist ?!

...zur Frage

Ist das Bulls Sharptail Street gut?

Hi,meine Frage ist ob das Bulls Sharptail Street empfehlenswert ist weil ich es mir gerne kaufen wollte...

...zur Frage

Welches MTB für ca700€?

Suche ein MTB für 700€ es sollte hydraulische bremsen,Luffedeeung und eine vernünftige Schaltung haben dache an das Canyon Grand Canyon 3.9.Ich hatte davor ein Bulls Copperhead 1 mit dem bin ich nicht zufrieden.Welches MTB würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Ist dieses Enduro MTB gut bzw. sollte ich es mir kaufen?

Es kostet 645€ VB Hier dir Beschreibung: MTB Mountainbike Univega RAM ES-970

Univega RAM ES-UPCT - ein kompromissloses Allroundfully welches jedem Einsatz gewachsen ist, sei es die rasante Fahrt bergab oder quälende Marathon Touren.

Verkauf wegen Hobbyaufgabe. Wurde für Touren genutzt, keine hartes Gelände, kein „Downhill“, keine Sprünge! Alle Wartungsintervalle wurde immer eingehalten, stand jetzt die letzten Jahre ungenutzt im trockenen Keller. Dafür ist es zu Schade!!!

War gerade frisch zum Service in der Fahrradfachwerkstatt. Wurde dort komplett durchgecket und eingestellt inkl. Bremsen entlüftet und neu befüllt. Daher kein Wartungsstau, drauf setzten losfahren und Spaß haben!!!

Größe M-L (ab Körpergröße 175 - 185 cm)

Austattung: RAHMEN: 26" MTB 7000 Scandium Fullsuspension/ Viergelenker/ triple butted/ Deltabox I GABEL: Rock Shox Revelation DÄMPFER: Manitou Radium Platform Plus SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano Deore XT / 27 Gang UMWERFER: Shimano Deore XT SCHALTHEBEL: Shimano Deore LX KURBEL: Shimano Deore LX LENKER: XLC VORBAU: Ritchey WCS BREMSEN: Magura Louise BREMSHEBEL: Magura Louise NABEN: Shimano Deore LX Disc FELGE: AlexRims DP-17 / geöst BEREIFUNG: 26“ Continental Gravity Geschlecht: Unisex

...zur Frage

Wie ist das Fahrrad Bulls Sharptail 2 Disc (MTB) und welche erfahrung habt ihr damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?