Hilfe?

RedPanther  26.05.2023, 15:18

Im Boden versinken? Wo soll das passieren, wenn du auf befestigten Wegen bleibst?

EliasPf
Fragesteller

Meine dass der Schlauch auf die felge abläuft also zu wenig Luft ist

1 Antwort

Ich sehe beim besten Willen keinen Grund, besonders viel Druck reinzupumpen. Wenn der Druck so hoch ist, dass der Reifen beim Rollen nicht mehr walkt (das ist bei mir mit 90 kg bei 2 bar der Fall), reduziert ein höherer Druck nichtmal mehr auf Asphalt den Rollwiderstand. Und der Durchschlagschutz reicht auch allemal für die Bordsteinkante.

Für die Pannensicherheit ist ein höherer Luftdruck auch nicht unbedingt ein Gewinn. Bildlich gesprochen: Solange der Reifen sich von einem spitzen Gegenstand eindrücken lässt (so, als würdest du mit dem Daumen drauf drücken), drückt sich der Gegenstand nicht durch den Reifen.

Also ich würde nicht mehr als 2,0 bis 2,5 bar aufpumpen.