Rost an der Kette?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Video bietet eine sehr gute Anleitung. Das wird nur Flugrost sein, also sollte das leicht gehen.

Ansonsten kannst du auch Cola probieren.

Zum Schutz musst du deine Kette regelmäßig schmieren und im Winter wegen Streusalz auch regelmäßiger reinigen.

Sollte ich dann das öl jeden Monat neu auf die Kette machen oder jede Woche?

0
@Paulaner23

wöchentlich halte ich für übertrieben. Nach jeder Reinigung der Kette würde ich sagen. Keinesfalls immer noch mehr schmieren ohne zu reinigen, denn da bleibt nur der Dreck hängen.

0

Kann ich auch eine alte Zahnbürste und Rostentferner benutzen um den Rost wegzubekommen?

0
@Paulaner23

Ja, kannst du. Danach solltest du die Kette aber trotzdem noch schmieren, um die Lebensdauer zu verlängern.

0

Mit WD 40 einsprayen und danach reinigen, funktioniert in den meisten Fällen auch.

Coca Cola

Was möchtest Du wissen?