Bulls Sharptail 2 Disc sinnvolle Upgrades?

1 Antwort

Hallo,

sinnvolle Upgrades sind zum Beispiel:

- Bremse : Shimano SLX

- Schaltwerk: Shimano Deore

- Lenker: 760 mm - 800 mm Breite

- Gabel: Du brauchst wieder am Besten ne 100 mm Gabel, ich kann dir die Rock Shox Recon Gold empfehlen oder ne Reba, die ist aber nochmal bissl teurer. Sag einfach mal paar Daten, die du brauchst ( Schaftdurchmesser, Laufradgröße usw.) und ich such dir was raus, geht auch Gebraucht?

- Mäntel: Schwalbe NobbyNic

uvm.

Mfg

Bluzzy
Fragesteller

wo liegt der Unterschied zwischen der Gold und Silber Edition von gabeln?

BayriseHD  08.08.2016, 14:47
@Bluzzy

Gold hat Aluminium Standrohre ( Die Dinge die bei "billigeren" Gabeln immer Silber sind), und Silber heißt die sind aus Stahl. Nehmen sich meist nur vom Gewicht was, und von der Optik.

Mfg

Bluzzy
Fragesteller

ok, ich habe mal nach gesehen und Gesucht ich finde keine Angaben zum Schaft Durchmesser aber laufradgröße 27.5 rahmenhöhe 51 cm und federweg wie gesagt 100 mm. Ich habe mal gehört man kann gabeln auch traveln also den federweg erweitern macht das sinn?

BayriseHD  08.08.2016, 15:01
@Bluzzy

Ich würde den Federweg so lassen, wie er immer war sonst ist die Garantie futsch.. außer sie ist gedacht das man sie travelled, bei Rock Shox heißt dass dann U-Turn ist aber erst bei größeren Federwegen zu finden. Schaftdurchmesser ist das wo die Gabel im Rahmen steckt: http://www.abload.de/img/dsc013902ujci.jpg

Ist der überall gleich groß hast du 1 1/8 Zoll

Ist er unten größer und wird oben kleiner hast du Tapered 1,5 mit 1 1/8.

Schau mal bei deinem Rad nach.

Bluzzy
Fragesteller

1 1/8 ich würde auch eine gebrauchte gabel nehmen

Bluzzy
Fragesteller

ja

Bluzzy
Fragesteller

Ök danke für die hilfe ;)