Wie soll ich denn den Führerschein finanzieren?

4 Antworten

Ich war mit ziemlich genau 3000€ dabei. Die Anmeldung zur Prüfung kostest glaube ich ca. 300€ also solltest du eigentlich damit hinkommen, es sei denn es kommen jetzt noch extrem viele Fahrstunden oder noch einige Sonderfahrten.

eihpos499
Fragesteller

300 Euro sind viel... also meine Lehrerin meinte, dass ich nicht mehr so vile Stunden brauche, Es geht jetzt nur noch um Einzelheiten wie parken usw.

Tüv: 116,93 €

Fahrschule: meist mehr .. so ab 150,- €

Sonderfahrten alle fertig?

Kommt drauf an wie viele Fahrstunden noch gemacht werden müssen, aber Geld kann durchaus noch reichen.

Schau in deinen Vertrag was die Prüfung kostet.

Echt so viel musst du zahlen? Vor 4 jahren hab ich mein lappen gemacht. Habe insgesamt mit allem drum und dran 1.700€ bezahlt. Klar ist alles jetzt teurer geworden, aber warum so viel?🤔

eihpos499
Fragesteller

In meiner alten Fahrschule ist so viel Mist passiert. Ich hatte 22 Fahrstunden und konnte noch nicht mal parken. Habe dann zu einer anderen Fahrschule gewechselt und da dann auch schon über 400 Euro geblecht