Was kostet ein führerschein mittlerweile?

8 Antworten

Eine Freundin hat letzten Winter ihren Führerschein beantragt ist auf ca. 2500€ - 3000€ gekommen (inkl. allem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hm, kommt natürlich darauf an, bei welcher firma du es machst, aber ich würde schon noch mit mindestens 1700 euro rechnen (insgesamt dann ca. 2100€-2500€). es kann aber auch auf 3500€ steigen, wenn man mehr übung braucht durch die fahrstunden oder so.

Von 2000 Euro bis zu 4000 Euro

Die haben dich mies abgezogen… 100-200€ Anmeldung ist schon viel aber 400€ ist extrem.

Wenn man sich nicht dumm anstellt kommt man unter 2500€

Durchschnitt ist mittlerweile aber so ca. 3.000€

hayalis
Fragesteller

Nein haben sie nicht. Habe auch andere fahrschule gefragt. Da lag man bei 500

Cblnx  08.06.2023, 19:41
@hayalis

ja ist aber nicht normal der Preis… was war in der Anmeldung enthalten?

hayalis
Fragesteller
@Cblnx

Theorieunterricht + app bei meiner

google: Eine Fahrerlaubnis der Klasse B kostet zwischen 1.500 und 3.500 Euro.

kommt natürlich immer drauf an wie du dich anstellst. wenn du mehr fahrstunden brauchst wird auch der schein teurer.

hayalis
Fragesteller

Was meinst du mit wie ich mich anstelle

DodgeRT  07.06.2023, 16:03
@hayalis

Jeder praktische Fahrstunde kostet Geld. Wenn du 15 brauchst kommst fast günstiger weg als wenn du 50 brauchst