Wie soll ich den Lebenslauf schreiben, wenn der Vater gestorben ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernst Müller, verstorben 2005

oder so.

Ich würde die Eltern aber gar nicht mit reinschreiben; um die geht es ja nicht bei der Bewerbung.

diewildeHilde  28.10.2010, 16:03

Vielen Dank für den Stern.

Geht um eine Ausbildungsstelle würde ich die Eltern mit hinein schreiben. Gehts es später um einen Arbeitsplatz nicht mehr.

Mutter: xx xx, Angestellte Vater: xx xx, verstorben

so vielleicht?

Ist aber ja auch schon gesagt, das es nicht mehr unbedingt üblich ist. Hängt aber auch vom Betrieb ab, ein kleinerer, familiäre Betrieb wünscht sich vielleicht noch diese Angaben.

wie alt bist du? Eigentlich geht es den zukünftigen Arbeitgeber überhaupt nichts an, was für Eltern du hast. Kannst es also auch komplett weg lassen. Viel interessanter ist, welche Berufserfahrungen du schon hast.

FlyLee
Fragesteller

Das ist nur für die Schule also ist es noch nicht ganz ernst..

Jaiina  27.10.2010, 18:59
@FlyLee

ok dann schreib einfach: Vater: verstorben

Ich glaube, die Eltern hat man schon nicht mehr im Lebenslauf aufgeführt, als dein Vater noch lebte! Das macht man schon seit Jahren nicht mehr! Liebe Grüße...

nein du musst das nicht reinschreiben! Wenn du bei einem Vorstellungsgespräch aber auf deinen Vater angesprochen wirst kannst du es da erwähnen. Aber in einen tabellarischen Lebenslauf muss das nicht rein.