Wie soll ich das verhalten vom ex deuten?

4 Antworten

Vielleicht fragst du ihn noch mal ganz direkt, ob er wirklich nicht mehr mit dir zusammen sein will. Wenn nein, ist das wohl sein letztes Wort, und dann würde ich ihn lieber nicht mehr nerven. Es kann auch sein, dass er sich nicht traut, dich anzusprechen, weil er vielleicht Angst hat, dass du mittlerweile auch das Interesse verloren hast. Aber vermutlich will er einfach nur keine Beziehung.

Manuela120
Fragesteller

Hm ich weiß nicht ob ich dazu den Mut habe... Trennung ist schon 3 Monate her

Nutzer0776  20.12.2019, 19:20

Oh okay, hm. Ich glaube aber, dass es helfen könnte. Wenn du's nie machst,
wirst du wahrscheinlich auch nie wieder eine Beziehung mit ihm führen

Manuela120
Fragesteller
@Nutzer0776

Ich will aber nicht dass er denkt dass ich mir immer noch Hoffnung mache...

Nutzer0776  20.12.2019, 19:23
@Manuela120

Tja, das kann ich natürlich verstehen. Wenn du es für besser hältst, dann lass es.
Ich gebe dir nur diesen einen Ratschlag.

Manuela120
Fragesteller
@Nutzer0776

Ja ich weiß das ist sehr nett :) hast du damit schonmal Erfahrung gemacht

Hello Manuela120,

er macht mit Dir Schluss, nur weil er mehr Zeit für sich braucht? Riecht nach übler Ausrede. Wer wirklich liebt, möchte den/die Partner*in doch so oft es geht sehen, riechen, berühren.

Hier liegt der Hase im Pfeffer, evtl. verwechselt er Liebe mit anderen Gefühlen. Freundschaft ja, Beziehung fraglich.

Manuela120
Fragesteller

Das war zumindest der offizielle Grund dass sein Leben immoment aus der Bahn läuft und er erstmal Zeit für sich selber braucht um das wieder in griff zu kriegen

Berlinfee15  20.12.2019, 19:19
@Manuela120

Wozu hat man(n) denn eine Freundin, die notfalls hilfreiche Tipps usw. liefern könnte. Glaube an Taten, nicht immer nur an Worte

Nutzer0776  20.12.2019, 19:21

Man will den Partner ja aber auch nicht "so oft es geht" sehen,
manche lieben sich zwar, wollen sich aber nicht immer sehen.
Muss auch nicht sein. Vielleicht ist man auch einfach nicht so gesprächig und redet nicht so unbedingt viel mit dem Partner.

Manuela120
Fragesteller
@Nutzer0776

Doch eigentlich wollten wir uns oft sehen aber haben es nicht immer Geschafft mit Ausbildung und co

Berlinfee15  20.12.2019, 19:26
@Nutzer0776

Das ist schon nachvollziehbar, aber Gefühle einfach in die Tasche stecken geht nicht.

Nur weil er dich vielleicht nicht mehr liebt, heißt es ja nicht, dass du plötzlich hässlich und uninteressant bist. Vielleicht will er nur die Freundschaft erhalten.

Gruß

Ich beziehe die Antworten der anderen User als Möglichkeiten ein.

Eine weitere Möglichkeit wäre: Er hat aus irgendeinem Grund die Beziehung beendet (kann ja alles mögliche sein), einige Wochen nachgedacht.... und kam jetzt zu dem Schluss das du ja doch noch immer interessant bist für ihn.

Weitere Möglichkeit: Er hat grade eine Flaute und denkt sich "Ach, da weiß ich schon was ich sagen kann, das Mädel kenne ich, sie kennt mich, ich könnte mir den ganzen Tanz mit dem Herantasten sparen wenn ich mit ihr versuche neu anzuknüpfen".

Weitere Möglichkeit: Er hat grade eine Flaute und denkt sich "Ein wenig Interesse zeigen, vielleicht reicht das schon aus um so easy ein wenig Zuneigung zu bekommen, Sex zu bekommen".

Letztlich gehts um "Was willst denn du selbst?" Würdest du einen Neustart wagen wollen? Oder hast du eher allgemein die Einstellung "Ich wärme keine Exbeziehung auf, schon garnicht ohne den Grund für das letzte Ende zu kennen".

Manuela120
Fragesteller

Was ich will ist eine gute Frage, jedoch wäre ich glaube ich bereit ihm eine 2. Chance zu geben wenn wir vernünftig darüber reden. Denkst du also es kann sein dass er mich trotzdem noch liebt?

Rockige  21.12.2019, 00:26
@Manuela120

Es kann "alles" sein. Besitzdenken/ rein freundschaftliches Interesse/ einfach nur Neugier wie weit du dich aufgerappelt hast bisher.... Oder vielleicht erhofft er sich durch neutralen oder freundschaftlichen Kontakt mit dir irgendwelche privaten oder beruflichen Vorteile. Oder er ist einfach nur auf Sex aus und hat keine Lust auf unbekannte Onenightstands für die er sich erst noch Mühe geben muss und Geld investieren muss bevor er vielleicht zum Zuge kommt.

Oder aber er hat wahrliches Interesse an dir/ deiner Person und fühlt noch Zuneigung (oder mehr) für dich.